| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| einfaches split, 2-dimensionales split
Irgendwie raff ichs nicht, wieso mein split() hier nicht funzt? ActionScript:
Vorallem weil ActionScript:
durchaus richtige Daten liefert... Muss ich vielleicht das "&" escapen? Noch eine Frage: Ich will ein 2-dimensionales Array erzeugen, mit Schüssel-Wert-Paaren. Ansatz: ActionScript:
Würde das so gehen? Kanns ja nicht testen, da Dingens oben schon nicht geht... Stefan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, vermutlich hast du ein einleitendes &, somit ist der erste Array-Index leer... Prinzipiell funktioniert es. Beim zweiten Teil musst du zunächst auch das Array definieren und auch bei Index 0 beginnen, die Austrittsbedingung richtig definieren und sicherheitshalber abfragen, ob ein "=" enthalten ist: ActionScript:
Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Es hing daran, das mein Objekt, das ich aus meinem SharedObject holte noch kein String war, ein toString() hats erledigt. Das zweite init, der for-Vertipper und die Ausnahmebedingung hatte ich auch noch nicht gefunden, aber so gehts schneller. ![]() Danke. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Dabei fällt mir ein, gibts in ActionScript ne Möglichkeit, Arrays nach Schüsselwert auszulesen? Ansonsten würde ich mir das selber schreiben, global. Wo hänge ich ein solches Skript an, damit es von überall verfügbar ist? Stefan |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
ja, gibts: ar = new Array(x:wert1, x:wert2, z:wert3); schau mal in die Doku, unter sortOn ist ein Beispiel, bin mir da nicht so ganz sicher.
__________________ 12:15, press return Geändert von ludabruda (29-01-2004 um 15:40 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nope... Ich meine einen direkten Zugriff a la Code: value = myArray.getMyValue(Key); Code: yWert = ar[1]; Stefan |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
OK, jetzt isses mir klarer, man kann Bezeichner vergeben, danach kann man auf die via Array.<bezeichnername> zugreifen. Soweit i. O. ![]() Wie schreibe ich jetzt aber z.B.: ActionScript:
so, das ich diese Bezeichner beim Spliten vergebe? Man könnte im ersten Schritt die "&" zum splitten benutzen und dann die "=" durch ":" ersetzen (wofür es, wie ich gerade sehe, auch keine Funktion gibt... *grmpf*). *grummel* Warum hat Flash keine RegEx? ![]() Stefan |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
nur der Vollständigkeit halber... habe jetzt lieber ne globale Funktion geschrieben, die mir das ArrayHandling abnimmt: ActionScript:
Das erspart, das man sich beim split zuviel Gedanken macht. ![]() Stefan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |