| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| einfaches quiz bauen
hallo, ich möchte ein einfaches quiz bauen. 4-5 tafeln mit je drei fragen darauf, auf die es unterschiedlich viele punkte gibt. nach klick auf einen der drei buttons soll die erreichte punktezahl angezeigt werden. dieser wert soll gespeichert werden, um nach der letzten frage die gesamtpunktzahl auszugeben. ausserdem sollen die fragen und deren punktezahl editierbar sein, um die ganze sache up to date zu halten. wie geht man da vor? gibt es ähnliche tutorials dafür? danke u777 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: wien
|
also ich würde da aufjedenfall eine datenbank mal verwenden und dann dort 2 tabellen machen eine mit allen fragen mit jeweiliger ID dazu und eine tabelle mit antworten und dann hollst du dir aus der datenbank eine frage mit ihrer ID ud mit der gehst du dann in die zweite tabele dort hollst du dir mal die richtige antwort raus mit der ID (die muss die antwort halt haben) und dann noch 2 zufällige antworten mit irgendeiner ID... ja und dann im flash das einlesen in vorher definierte textfelder und den anklickbaren buttons die IDs mitgeben und wenn die ID des buttons mit der ID der Antwort zusammenpasst gibt es punkt ansonst keine oder abzüge... ok das habe ich mir grade so gedacht keine ahnung ob dir das jetzt was hilft ![]() mfg, destroy90210 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |