| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| interested Registriert seit: Apr 2002 Ort: Melbourne/Australia
|
hallo liebe experten. ich hab ein problem. hab nen button, welcher bei onmouseover sagen wir mal auf alpha 50% getweent werden soll und bei on mouse down nicht gleich wieder in den normalzustand zurückspringt, sondern smooth wieder 100% alpha annimmt. ich denk mal mit animationen in den over zustand packen komm ich nicht weiter, oder? lässt man die animation rückwärts laufen, sobald der zeiger runtergeht, oder gibts 2 tweens? vielen dank schon mal im voraus. pat |
| | |
| | #3 (permalink) |
| interested Registriert seit: Apr 2002 Ort: Melbourne/Australia
| das leuchtet mir ein
vielen dank! das versteh ich im grunde. nun ist das tweening ja mit actionscript ausgeführt. gibt es eine möglichkeit, den playhead auf der zeitleiste der button animation zu kontrollieren? sozusagen bei mouse over laufe bis ende, oder bis dorthin wo du grad bist bei mouse down. und bei mouse down laufe rückwärts bis zum startbild. der sinn für mich bestünde darin, auch andere tweenings wie grössenveränderungen bei rechtecken u.s.w. (welche ich nicht per AS hinbekomme) bei schaltflächen zu verwenden. Bsp. -->mouse over -->rechteck wird von 1px breite auf 100px breite getweent um bei -->onmousedown von der grösse die es grad hatte wieder zu schrumpfen.(z.B. als texthinterlegung) ich bin hartnäckig, was? aber bin lernbereit und freu mich das es leute gibt die mir vielleicht (?) weiterhelfen können... pat |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |