| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| einfacher als "if (mc1, mc2, mc3 ...)" ?
hallo! erstmal sorry für die aussagelose überschrift, mir ist nichts besseres eingefallen *g* alsoooo: ich habe 20 mcs, die ich so benannt habe: "mc001" "mct002" "mc003" usw ... nun möchte ich folgende if-abfrage verwenden: ActionScript:
es gibt also zu jedem mc ein textfeld. in dem textfeld, was zum mc gehört, soll etwas stehen, wenn der mc nicht auf bild 1 steht. mein problem besteht darin, daß ich nach meinem kenntnisstand jetzt 20 if-abfragen schreiben müsste und immer die zahl 001 ersetzen müsste. aber ich bin mir sicher, daß es einfacher geht und zwar so, daß ich alles zusammen mit einer if-abfrage hinbekomme. ich wäre sehr dankbar für hilfe!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
|
so in der Art : ActionScript:
gruss ge_flash
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm ... ich habs jetzt schon ne zeit lang probiert und angepasst, aber es klappt noch nicht so, wie ich will. ActionScript:
so klappt es nicht. (habe aber auch keine fehlermeldung) ich ändere nun das ["buy"+i], dann sieht es so aus: ActionScript:
und so klappt es. also erkennt flash den mc nicht, wenn ich ihn per ["buy"+i] schreibe. ich habe auch schon die beiden nullen des namens mal weggelassen, aber das hat auch nichts geändert. kannst du mir da vielleicht noch weiterhelfen? thx!
| | |
| | #6 (permalink) |
|
die beiden Nullen erkennt Flash nicht. kannst Du diese nicht weglassen und einfach Hochzählen? Gruss ähh lad mal hoch
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet Geändert von ge_flash (12-02-2004 um 13:34 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
na, wie gesagt, ich habe ja in einem weiteren versuch ja auch schon die beiden nullen weggelassen. also okay, NOCH könnte ich auf die nullen verzichten, aber naja. ich lad' dir die datei mal hoch. http://www.topsight.de/files/rudeboytest.fla aber vorsicht, ist ne seeehr abgespeckte version, extra für dich *g* aber das nötige funzt. mal ein paar worte vorweg: das script, an dem wir gerade knabbern, findest du unter _root.shop.warenkorb im ersten keyframe. der warenkorb addiert die anzahlen der platten und den betrag, das hab ich so auch hingekriegt. unten im warenkorb soll aber noch summiert werden, welche namen die platten haben (nicht für den user, sondern für die bestell-email, die dann abgeschickt wird) und jaaaa, ich weiß, daß ich einiges hätte einfacher aufbauen können :-) ich bin nur nicht so geübt im scripten und mache von daher einiges umständlicher als nötig. aber wäre ja super, wenn du mir noch weiterhelfen könntest.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hau doch hier mal ein trace() hin dann siehst Du was er macht: ActionScript:
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |