| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| That's bat country! Registriert seit: May 2003 Ort: Berlin
| Einfache XML Formatierungsfrage
Hallo, ich hab eine ganz kurze einfache Frage, bin sicher, dass ich nur einen Aufruf vergessen habe: Ich lade ein XML File in ein dynamisches Textfeld. In der XML Datei gibt es Formatierungen mit html Tag, also zum Beispiel das Bold-Tag Die Textstelle wird mir dann auch bold angezeigt, allerdings mit einem Komma vor und nach dem Wort. Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank Jan
__________________ """"""""""""""""""""""""""""""""""""""" Hier können wir nicht halten, dass ist Fledermausland! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, ich hab es mal hochgeladen, ich hoffe Ihr steigt dadurch. Ist nur ein Beispiel. Vielen Dank Jan
__________________ """"""""""""""""""""""""""""""""""""""" Hier können wir nicht halten, dass ist Fledermausland! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, wie ich html in xml verwende hab ich jetzt rausgefunden: Mit <![CDATA[ ]] Die liest er auch richtig ein. Aber leider werden die html Tags im Textfeld einfach als html Tags ausgegeben. Ein <br> wird einfach als <br> geschrieben Obwohl ich in meiner Textfunktion this[name].html = true; this[name].wordWrap = true; this[name].htmlText = myText; sage. Woran kann das bitte liegen? Hier mal der gesammte Quellcode für das Textfeld: Code:
//Aufruf
createText("kurz_txt", 2, 38, 60, 210, 365, myText);
//Funktion in der die für das Textfeld wichtigen Parameter übergeben werden.
function createText(name, d, x, y, w, h, myText) {
createTextField(name, d, x, y, w, h);
this[name].html = true;
this[name].wordWrap = true;
this[name].htmlText = myText;
this[name].multiline = true;
this[name].type = "dynamic";
this[name].selectable = false;
this[name].autoSize = false;
var myTextFormat = new TextFormat();
myTextFormat.font = "Arial";
myTextFormat.size = 11;
myTextFormat.bold = true;
myTextFormat.color = 0xED1E25;
this[name].setTextFormat(myTextFormat);
} Jan
__________________ """"""""""""""""""""""""""""""""""""""" Hier können wir nicht halten, dass ist Fledermausland! Geändert von Kind (06-08-2004 um 20:07 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, ich glaube nicht, dass es an der XML liegt, immerhin wird der <br> ja ordentlich an Flash übergeben. Hier aber mal der xml Teil Ist auch alles in der zip Vielen Dank Jan HTML-Code: <bereich id="stab"> <ueberschrift></ueberschrift> <kurztext><![CDATA[BESETZUNG <br>Tobias Schenke<br>Anna Brüggemann<br>Michael Gwisdek<br>Uwe Kockisch<br>Tino Mewes<br>Florian Panzner<br>Toni Snètberger<br>Sebastian Kroehnert<br><br>STAB<br>Carsten Fiebeler (Regie)<br>Dirk Beinhold (Produzent)<br>Biografie und Filmografie<br>Bernhard Jasper, Kamera<br>Antje Zynga, Schnitt<br>Aenne Plaumann, Kostüme<br>Björn Nowak, Ausstattung]]> </kurztext> </bereich>
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Sorry, die Zip war noch eine alte Version. Was nicht geht sind die Breaks ![]() Die sind in der zip noch nicht drin. Ich lad nochmal die neue Version hoch. Leider werden die Breaks als Text ausgegeben und nicht als Zeilenumbruch Vielen Dank für Deine Hilfe! Jan
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Oh je, bin wohl nicht der einzige, der an einem Sa und einem so schönen Tag arbeiten muss. Dann wünsch ich Dir mal, dass auch Du es gut überstehst! Vielen Dank für die Hilfe Jan
| | |
| | #11 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
da ich cdata nicht mag (weil immer irgendwie nicht recht machend, was ich will.. ), hab ich dir mal 'ne einfache string-funktion reingebaut.use-codepage wech, xml utf-8 und schon kannst du auch die üäö's &co reinschreiben. grz |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hi, erstmal danke! Ist ja schade, dass es anders nicht geht. Kannst Du mir vielleicht noch sagen mit welcher Funktion ich jetzt auch links machen kann? merci Jan
| | |
| | #13 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
daß es nicht geht, hab ich nicht gesagt, mich mag cdata nur nicht... ![]() PHP-Code: du anstelle der "<" und ">" in den text einsetzt. ich hab mal "#" und "*" genommen, halt einfach zwei zeichen, die du sonst nicht gebrauchst. gruß |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Noch ne Frage: Kann ich in XML auch auf Frames verlinken, die ich dann in Flash ansprechen kann. Also quasi ein gotoAndPlay oder sowas in der Art? Wäre cool Merci Jan
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |