| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
Hi, hier mein Problem: Ich bin absoluter Flash-Neuling und soll folgende Flashanimation erstellen: 1. Eine Text-Datei soll geladen werden. (hallo.txt: var=Hallo&) 2. Der Text "Hallo" bewegt sich vom linken Bildrand in die Mitte und bleibt stehen. 3. Nach einiger Zeit soll der Text "Hallo" dann einfach ausgeblendet werden. Hört sich eigentlich gar nicht so schwer an, aber ich bekomme es nicht ganz hin. Der Text fliegt ruckelig vom Bildrand in die Mitte und verschwindet dann plötzlich - ohne Ausblendung. Wäre super,wenn mir jemand weiter helfen könnte. Ein Dankeschön vorab! MfG Hajoe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, also ich kann keine fehler finden... der text läuft flüssig und ausgeblendet wird er auch... wo genau liegt dein problem? gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi und willkommen! Ich kann garnicht sehen, dass der Text überhaupt eingeladen wird. ![]() Hier ist mal ein Beispiel, was man alles machen muss, damit der eingeladene Text auch ausgeblendet werden kann. Dazu muss man nämlich eine Schrift einbetten. Zum Thema Schriften einbetten am besten nochmal separat suchen. Nur kurz: In der Bibliothek, muss man oben rechts in der Ecke auf das Symbol klicken und "neue Schriftart" auswählen. Die muss man dann mit einem Rechtsklick Verknüpfen und ihr einen Namen vergeben. Aber suche am besten mal nach nach embedFonts und Schriften einbetten. PHP-Code: var=hallo!& sieht etwas komisch aus. ![]() Das & setzt man nur, wenn einen neue Variable kommt. z.B. a=hallo&b=haus Schreibe also lieber a=hallo! das sollte reichen. Und speichere die Textdatei unter Speichern Unter am besten unter UTF8 ab. Dann werden auch schön alle Zeichen angezeigt.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (31-08-2004 um 13:52 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi john, vielen dank für deine hilfe, aber leider kann ich Deine fla nicht öffnen - unerwartetes Dateiformat. Der Text in der swf wird zwar ausgeblendet, aber die Bewegung fehlt. MfG Hajoe als Anhang meine korregierte Version... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Schau mal ob die .fla geht. Die Bewegung habe ich ja auch noch nicht gemacht. Etwas musst Du auch selbst machen ![]() Bewegen kannst Du das Textfeld ja mit _root.m_txt._x += 2; z.B..
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
...aber ich kann doch nicht alles in ein actionscript schreiben. zuerst wird doch der geladene text bewegt, dann bleibt er voll 2sek. sichtbar und dann erst blendet er aus. muß ich dann 2 as schreiben - oder wie? oder kann ich im as irgendwie angeben, ab wann er ausblenden soll? danke für deine geduld! Geändert von joeauge (31-08-2004 um 15:53 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Du kannst in AS eine Funktion schreiben. z.B.: PHP-Code: so hingeschrieben. Durch das setInterval, wird die Funktion nach 2 Sekunden aufgerufen und das Objekt, fängt an zu verblassen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |