| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Aachen
| Einfache Rotation: Objekt verschiebt sich?!
Hallo zusammen, ich habe folgendes merkwürdiges Problem: Wenn ich einen Clip um 90 Grad rotiere - eine quadratische Fläche!!! - und der Drehpunkt exakt in der Mitte liegt, verschiebt sich *trotzdem* immer die Position des Clips. Ich habe das Ganze mal in einem einfachen fla (Flash 5) primitiv nachgebaut, um irgendwelche komischen Einflüsse auszuschliessen (fla und swf sind auch angehängt). Hat jemand eine Idee, was da los ist? Grüße floko |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
hab grad kein Flash hier, aber der MC hat 0-Punkt in der Mitte? und ist dann auch 0,0 ? der MC hat gerade Maße? z.B. 40x40 liegt der MC auch auf geraden Koordinaten? nicht 123.5 / 98.45
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Aachen
|
Hi, ja, an sowas hatte ich auch zuerst gedacht. Wäre zumindest Flash-typisch ![]() Das komische ist, "gerade" Koordinaten und 0-Punkt in der Mitte scheinen sich gegenseitig auszuschliessen. Mittig platzieren geht ja am am Einfachsten per: - Im Clip: Objekt/Grafik ausschneiden (strg-x) - Clipansicht zentrieren mit strg 2 - Objekt/Grafik einfügen (strg-v) Damit komme ich aber nie auf Koordinaten ohne Nachkommastelle, obwohl die Fläche exakt 30.0 x 30.0 gross ist. Umgekehrt hilft eine Platzierung über die numerische Eingabe von "sauberen" Koordinaten auch nicht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
ich hab damit kein Problem wobei ich immer mit nummerischer Eingabe platziere (ich habs mal als FlashMX2004 abgespeichert, tiefer kann ich nicht)
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |