| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| SuicideCommander Registriert seit: Jul 2006 Ort: Beilngries
| Einfache Pause in for-Schleife?
Hi. Ich hab grad versucht, mit setInterval() eine Pause in eine for-Schleife zu bringen. Allerdings bekomm ich das nicht ganz hin. Wär toll wenn da jemand was hätte. PHP-Code: Gruß, Mario |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
das lässt sich nicht bewerkstelligen, da sich währen dem ablauf der for schleife nicht mal ein frame updatet da musst du einen umweg gehen wenn du genauer schriebst was du machen willst, wäre das hilfreich
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
Das geht nicht! Mach doch eine Funktion, die du per setInterval mit 1 Sekunde Interval-Zeit aufrufst und eine Variable immer um eins erhöhst. Sobald Deine Variable die 10 voll hat, also 10 Abläufe durch sind, löschst du Dein Interval. MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code: POWERDE BY RustyCake ( hab ich von dir gelernt, big thx )
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (07-08-2006 um 15:08 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Eine Pause in der for-Schleife ist das aber auch nicht! Die Schleife wird ohne Pause durchgeführt!!! PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hm; bei mir wird jede sekunde ein inkrementiertes i getraced? PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (07-08-2006 um 15:43 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das Dein inkrementiertes i nur jede Sekunde getraced wird liegt aber nicht an einer "Pause machenden For-Schleife", sondern an dem setInterval, was du den erzeugten MovieClips mitgibst. Das das über Umwege wie einem setInterval geht, hatte ich oben ja auch schon beschrieben, aber die Frage, ob man eine Pause in die For-Schleife bringen kann muss man eindeutig verneinen, der Test mit einem trace direkt in der for-Schleife wirds dir zeigen! geht nicht gibts eben doch PHP-Code: .. heute zum Haarspalter gezwungen
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (07-08-2006 um 15:54 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
pah! haarspalterei tztztztz ich werd jeza nie mehr flashen! ...aber der sinn wurde erfüllt? keine performanceeinbußen? workaround in der schleife....kann man doch lassen?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Sorry.... werde versuchen, nie mehr Haare zu Spalten... aber eine Pause in ne for-Schleife ... nein, das kann ich nicht durchgehen lassen .... MfG flash bier
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |