| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Einfache Logikfrage
Hallo! Ich glaub ich seh hier grad vor lauter code den wald nicht mehr.... naja jedenfalls kann ich das irgendwie nicht gescheid hinkriegen: Ich habe einen movieclip, der um die eigene Achse gedreht wird (bis 360 grad). Er bekommt einfach immer den neuen wert und dreht sich dann +10 grad dahin, bis er angekommen ist. Wenn der neue wert grösser ist füge ich pro frame 10 grad hinzu, und wenn er kleiner ist ziehe ich ab etc.. Aber! Wenn der aktuelle wert zb. 350 grad ist, und der neue 10 grad, kommts natuerlich zum problem. Er dreht einmal komplett in die andere richtung und macht -340 grad, anstatt einfach +20. (Anders herum gehts auch nicht) Das problem ist also, dass er nicht "über die grenze" 0 grad dreht. Kann mir da jemand helfen? Hab schon mehrere sachen ausprobiert die aber nur wieder andere probleme verursacht haben. Gruß, noto |
| | |
| | #3 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Das hatten wir doch schon das ein oder andere Mal ![]() Hier z.B. die letzte Funktion könnte hilfreich sein: Winkeldifferenz | Winkel zwischen zwei Geraden
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |