| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| Einfache Buttonnavi
Hallo zusammen, ich bin lange raus, daher ein einfaches Ding, für das ich keinen Rat mehr habe und auch die Hilfe habe ich nicht umsetzen können. Ich habe ein mc_Menu, das aufklappen soll bei mouseover. Im Menu liegen 5 Buttons, die ebenfalls später Dinge ausführen sollen. Ein Schalter als button (navi) der auch im mc_menu liegt soll das ganze Menu aufklappen und wenn´s nicht gebraucht wird wieder zumachen. Hier mein nicht funzender Ansatz: (liegt auf button(navi)) Voher habe ich noch im ersten Frame des menus navi="aus" stehen. Code: on (mouseOver) {
if (navi=="aus") {
_root.menu.gotoAndPlay(2);
navi="an";
}
}
on (mouseOut) {
if (navi=!"an") {
_root.menu.gotoAndPlay(7);// menu klappt zurück
navi="aus";
}
} Christian |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hallo nochmal, ich habe folgendes ausprobiert nun kommt das Menu zwar raus aber schießt gleich wieder rein... Code: on (release) {
if (but == "0") {
this.gotoAndPlay(1);
but = "1";
}
}
on (release) {
if (but == "1") {
this.gotoAndPlay(6);
but = "0";
}
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Wenn ich's richtig verstehe, dann so: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi DerFrager, danke für deine Hilfe, klappt aus aber nach nochmaligem klick nicht ein. Müssen einmal die "" ausgeführt werden und einmal nicht? Oder ist das nicht von Belang. Grüße Christian Ps: MIttlerweile klappt einfaches Navigieren zwischen 2 Scenes nicht mehr. Von einem Button der in einem mc steckt der wiederrum in einem mc steckt, muß die Anweisung anders heißen als on (release) { gotoAndPlay("indi", 1); } ???????????????? Versteh die welt nicht mehr Geändert von hirst (10-11-2005 um 11:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |