| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Dr.Dr.DI. ***** Registriert seit: Nov 2003 Ort: Wien
|
.... der Code geht mir schon so am A&%§$ Frame 1 stop(); function loadpic(titel,breite,hoehe) { _root.gotoAndStop(3); loadMovie(titel,_root.pictarget); _root.pictarget._width = breite; _root.pictarget._height = hoehe; _root.pictarget._x = (700 - breite)/2; _root.pictarget._y = (500 - hoehe)/2; } Button in selbem Frame: on(release) { loadpic("1.JPG",800,533); } Das Bild wird geladen, aber in (0,0) Position und mit Pixeln so groß wie der halbe Movie. Folglich sind auch nur 2 Pixel zu sehen. Sieht jemand den Fehler? Bitte helfen!
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Bevor du irgendetwas an nachgeladenen Filmen oder Bildern oder deren Container-MCs ändern willst, solltest du mit einem Preloader erst einmal überprüfen, ob der Film/das Bild auch tatsächlich nachgeladen wurden und der MC eine Breite/Höhe größer 0 hat. Danach kannst du die Breite/Höhe des MCs auslesen und eine entsprechende Skalierung/Positionierung vornehmen. Mit einer Änderung der Breite/Höhe wäre ich aber vorsichtig, Skalieren ist meist besser... |
|
| | #4 (permalink) |
| Dr.Dr.DI. ***** Registriert seit: Nov 2003 Ort: Wien
|
Skalieren? Wie das? Nach einigem testen bin ich draufgekommen, das sich der MC mit dem Bild drinnen mit den werten _width = 200; z.b. um 200% vergößert (!) Warum weiß ich aber nicht. Analog _width=0.5; Das Bild wird halb so groß. Kapieren tu ich es aber nicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |