| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| In einer Schleife Variablen Werte zuweisen
Hallo, ich möchte in einer Schleife mehreren Variablen Werte zuweisen. Also z.B. ActionScript:
so das am ende der schleife rauskommt. var0 = wert var1 = wert usw. Wie krieg ich das hin? Danke und Grüße Manni |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
So: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
genau das meinte ich. wusste nicht wie der genaue syntax lautet. vielen dank. wie kann ich das jetzt aber ausgeben? es sieht folgendermaßen aus: ActionScript:
danke und grüße manni |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ähhh... Also irgendwie verstehe ich da nur Bahnhof!?!?!? Was soll denn da alles ins Array gepushed werden? So in der Art? ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Nein, sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Ich möchte nur wissen wie ich die Variable, die ich mit this["var"+i] erstellt habe dann auslesen kann, also so etwas wie var[i]. ich weiß nicht wie ich das schreiben soll. Beispiel: Beim ersten durchlauf soll rauskommen: ActionScript:
es geht mir nur darum wie ich das var0 erzeugen kann. ich bin gerade erst dabei mich richtig in AS einzuarbeiten, und mir fehlen daher teilweise die schreibweisen. hoffe ich habe es jetzt einigermaßen verständlich gemacht um was es mir geht. vielen dank und grüße manni |
| | |
| | #6 (permalink) |
| In dem Beispiel oben stehen die Werte dann in Variablen, die var0, var1... usw. heißen. Damit kannst du dann doch machen, was du willst? z.B.: ActionScript:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja, das ist mir klar. aber ich will ja das ja in der schleife passieren lassen. mir fehlt nur der entsprechende ausdruck dafür. ActionScript:
Meine Frage ist nur was ich statt ?? schreiben soll. Also wie erzeuge ich innerhalb der Schleife ein textVar0, textVar1 usw. Vielen dank für die Mühe und sorry wenn ich mein Problem nicht verständlich genug schilder. gruß manni Geändert von mannimedia (31-08-2005 um 15:14 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
*hmpf* Du kannst die Variablen genauso auslesen, wie du sie auch deklarierst... So z.B.: ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |