| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| www.penck.de Registriert seit: Jan 2002 Ort: Wiesbaden / Mainz-Kastel
| Einen Pfeil von einer Box zu einer anderen zeichnen
Hallo liege Gemeinde ![]() Ich habe ein Problem. Zu erst: Siehe Bild im Anhang. Zwei Beliebige Boxen (oder auch Movieclips) sind auf der Bühne. Nun möchte ich erst mal eine Line von einer Box zur anderen. Quasi von Mittelpunkt zu Mittelpunkt. Das ist ja noch einfach Code: moveTo(box1._x+box1._width/2, box1._y+box1._height/2); lineTo(box2._x+box2._width/2, box2._y+box2._height/2); Jetzt kommt der Pfeil ins Spiel. Dieser soll nicht in der zweiten Box enden, sondern mit der Spitze an dem Rand der zweiten Box sein. Ok - den Pfeil kann man irgenwie hinbekommen, aber wie bekomme ich die Koordinaten raus, an dem Punkt, an dem die Linie die zweite Box schneidet, damit ich die Linie nur bis dahin zeichne und dort eine Spitze platzieren kann. Danke für _jede_ Hilfe! Geändert von borisp (07-06-2005 um 20:42 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
rechteck kann ja jeder. http://www.seibsprogrammladen.de/fra...on/Mathe/flash buch öffnen und mal bei 'schnittpunkt zweier strecken' nachschlagen. du brauchst nur den am nächsten gelegenen schnittpunkt von der verbindungslinie zu den 4 linien des rechtecks zu ermitteln. hier mal eine variante, die immer geht:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |