| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Use your brain! Registriert seit: Aug 2003
| Einen onload verhindern?
Hallo Leute! Ich hab ein Problem! Ich habe zwei buttons; Der Button Namens "startbutton" läd über ein LoadVars variablen; Beim Event: ActionScript:
werden eine Reihe von anweisungen ausgeführt. Nun möchte ich mit dem zweiten Button Namens "stopbutton" das Ausführen dieser Anweisungen verhindern! Müsste doch eigentlich noch gehen, bevor die Variablen geladen wurden?!? Ich habe als AS im "stopbutton" folgendes ohne Erfolg versucht: ActionScript:
Was kann ich noch machen? *heul*
__________________ (?`·.??.->MaDDeePee<-.??.·´?) (NULL == Ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Probier mal so: ActionScript:
Du willst ja nicht den onLoad-Handler des startbuttons löschen oder? Außerdem müsste nach deiner Schreibweise ja _in_ dem Startbutton ein Objekt namens "variablenladen" zu finden sein... oder is dem wirklich so, dass dein LoadVars-Objekt in dem Button is? (...und außerdem die Referenz auf onLoad ohne Klammern hintendran)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (04-01-2004 um 14:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Use your brain! Registriert seit: Aug 2003
|
Hi! Erstmal danke für deine Zeit! Hier einmal das ganze Script, welches auf dem Button liegt: (Ja die loadvar ist IM Button) ActionScript:
Wie kann ich nun von dem anderen Button aus das Onload der LoadVars verhindern?
__________________ (?`·.??.->MaDDeePee<-.??.·´?) (NULL == Ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
falls du den onLoad später ausführen willst würde ich ihn zusätzlich zwischenspeichern variablenladen.onLoad2=variablenladen.onLoad delete variablenladen.onLoad und auslößen kannste ihn später durch variablenladen.onLoad2() btw: wenn du in nem button per this.container=new LoadVars() ne variable setzt dann wandert die auf die zeitleiste in der sich der button befidnet weil du auf nem button keine variablen hinterlegen kannst bzw du kannst es von ner externen position(aus ner zeitleiste) der zugriff wird dann aber nicht klappen deluxe |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
sofern der button in der gleichen zeitleiste liegt: ActionScript:
in der auch die variablen liegen deluxe |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Speichere doch ein Flag in dem LoadVars-Objekt, das du abfragst, bevor du onLoad ausführst. ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |