| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| GoToPlay Registriert seit: Apr 2002 Ort: 31...
|
Hallo! Ich sag's gleich: Forum durchsucht (scroll, scrollbalken), leider nichts passendes gefunden. Fast alle Threads hatten was mit Text zutun. Ich aber habe ein Problem mit einem mc, den ich scrollen will. Irgendwie bin ich zu blöd dafür. Soweit hab ich's (nur leichte Sachen): - die Scrollbalkenhöhe wird in Abhängigkeit vom 'mc' automatisch angepasst - den Scrollbalken kann man nur in den Scrollgrenzen bewegen - 'mc'-Bewegung ist fließend Das Ganzen wie folgt verfasst: ActionScript:
Die Probleme sind nun: - 'mc' bewegt sich in die gleich Richtung wie scrollbalken (mit '-' ging das irgendwie nicht) - 'mc' verschiebt sich um die gleiche Pixelanzahl wie scrollbalken (hab schon mit 'def' rumprobiert, nada) Vielleicht sind es nur kleine, leichte, blöde Problemchen, aber ich blicke irgendwie nicht durch. Als Anhang die *.fla, zum Besserverstehen! Danke! MfG mrfreeman12
__________________ Krieg ist Mist! Krieg dem Krieg! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Ludwigsburg
|
müste eigtl. genauso funzzen wie es mit dem Text geht du must halt blos deine Variable ändern "Textfeld" gruß stefan
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Ludwigsburg
|
weiss net was du meinst die Zip Funktioniert doch.... gruß stefan
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| GoToPlay Registriert seit: Apr 2002 Ort: 31...
|
Hallo! Die Probleme im ersten Thread hab ich soweit beseitigt. Also, hier ein Skript mit dem man MC's scrollen kann, doch wenn es so funzen könnte wie ich es will, wäre es perfekt! :-) ActionScript:
Nun, solange die y-Position des Fensters(win) gleich null ist, funzt alles wunderbar. Doch wenn win._y>0, dann ist der mc nicht an der Stelle and der er sein soll - nämlich über dem Fenster. Es ist mir klar, dass ich hier (mc._y=-scroller._y*mal) irgendeine Zahl addieren bzw. um einen Faktor multiplizieren soll, aber wie rechne ich diese/n Zahl/Faktor aus. Dann tritt noch ein Problem auf: wenn mc sehr lang wird, dann wird der mc nicht bis zum Ende gescrollt bzw. den Scrollbalken kann man nicht bis ganz nach unten ziehen (es bleibt ein Teil also unsichtbar). Ich hoffe Sie könne mir helfen!!! *.zip mit *.fla als Anhang! MfG mrfreeman12
__________________ Krieg ist Mist! Krieg dem Krieg! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |