| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
Hallo Ich möchte gerne eine Variable mit einer anderen vergleichen, ob deren Inhalt in der anderen auch enthalten ist: var liste = "hansi; borsti; schnuffel; berti; felix; ritzo;" ; var name = "schnucki" ; vergleich: ist [name] in[liste] enthalten? ja/nein Weis jemand wie man das macht? Mit welcher Methode erreicht man den geringsten Rechenaufwand (und Rechnerbelasung) wenn man ca 2000 solcher Vergleiche in kurzer Zeit erledigen will? vielen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| PHP-Code: gruß, gaspode |
| | |
| | #4 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
nimm die lösung von gaspode. die lösung von bloba sollte eigentlich nicht funktionieren wegen des leerzeichens. und überdenk nochmal deine herangehensweise. nimm lieber gleich einen array als liste. PHP-Code: PHP-Code: Geändert von mojave (21-02-2007 um 23:57 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi grille und bloba ![]() hatte auch noch ein bissal rumgebastelt.. PHP-Code: ps. geil.. da war ich ja mal wieder viel zu langsam und das noch mit so ner lösung! ![]() grüße auch an gaspode & mojave
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (22-02-2007 um 00:00 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nochmal zu dem ganzen: gaspodes lösung ist doch nicht so gut. zumindest nicht sicher. denn was wäre wenn ich nach "schnu" suche. ebenso mit dem ansatz von salazar. wenn ich einen exakten begriff suche ist das auch nicht sicher. für das bsp funktioniert meine lösung sicher jedoch ist die herangehensweise shice und kostet performance. entweder du verzichtest auf das leerzeichen oder du speicherst die strings gleich in einem array.. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
kapppt doch wunderbar - aso ich denke dass das array später ohne leerzeichen angelegt wird...
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (22-02-2007 um 00:06 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
![]() PHP-Code: Geändert von mojave (22-02-2007 um 00:10 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
Ich glaube das mit dem Array macht mehr Sinn, da ich 1300 einzelne MC auf der Bühne habe, und jedes soll prüfen, ob der eigene MC-Name in der Liste (externe TXT) enthalten ist, oder nicht. Sicher belastet das den Rechner sehr wenn es nicht mit einem Array gemacht wird. Kurze Frage ... warum sind es 2 Codes: 2 verschiedene Wege oder gehören die zusammen? Mir scheint, das untere ist die abgespeckte Version von oben?Leider bin ich noch nicht so weit in die Programmierkenntnisse vorgedrungen, um den Code oben richtig zu verstehen. Ich versuchs mal. Vielen Dank nochmal! Geändert von Grille (22-02-2007 um 16:16 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hallo Nochmal ... mein script scheint jetzt zu funktionieren .. hier der CODE PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |