| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| in einem array individuelle texte des attachten mcs
hi, gestern hat virus449 mir eine schöne datei gebastelt (danke nochmal :-) ich habe sie etwas erweitert und nun eine wichtige frage: in einem mc "ware", der attacht wird gibt es 2 dynamische textfelder. das erste wird mit der fortlaufenden ID-nummer gefüllt, das zweite textfeld übernimmt den text aus einem eingabetextfeld auf der bühne. gebe ich nun "hallo" in das textfeld ein und attache anschließend einen mc, steht in diesem auch "hallo". schreibe ich nun "moin" und attache einen weiteren mc, steht in beiden nun "moin". ich brauche das aber so, daß in dem ersten noch das "hallo" bestehen bleibt. sicherlich muss ein array für den text erstellt werden, der für jeden attachten mc individuell da stehen soll, und dieses array verteilt sich dann auf die anzahl der erstellten mcs, aber ich weiß nicht wie wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. THX
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Skript in Frame 1: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *why ... ?? Registriert seit: Aug 2003
|
hab auch eine variante .. ist aber ein bischen abgewandelt .. ActionScript:
de sonar esch schneller gsi :-( .. de för esch mis chörtzer ..aber sies alweg besser *g*
__________________ grues tb ----------------------------- --> ich bin nicht du, denn du bist nicht ich ----------------------------- --> keine gahrantie für die richtiege Rechtschribunhg. ----------------------------- .:: Schau da !! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ohje - also erstmal super. danke, sonar! alleine wäre ich NIIIEmals auf die lösung gekommen, aber ich bin schon ein klitzkleines bioßchen stolz auf mich, denn ich dachte mir schon, daß für den eingabetext ein array erstellt werden muss.*gg* aber ich wüsste nie, daß ich auch mal nach befehlen wie "onSetFocus" oder "push" gucken sollte ... also montag gehe ich ECHT mal in nen buchladen und gucke nach dem buch *g* oder ich bestelle es mir. hast du eigentlich noch anders gelernt, als durch bücher und foren @sonar?
| | |
| | #5 (permalink) |
|
HUI - also t.online - du hast das aber sehr schick komprimiert ! wobei mich jetzt wundert, daß es so funzt @t.online, denn du erstellst ja kein Array für den eingabetext. häää? mist ey, nun schnall ich überhaupt nix mehr *LOL* aber hauptsache es funzt erstmal - THX!!
| | |
| | #6 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
sonar speichert erst den wert des textfeldes in einem array und arv´beitet dann damit, hingegen t.online sofort auf die texteingabe zugreift und damit arbeitet... ActionScript:
die frage die sich stellt ist eigentlich nur: brauchtst du diese werte später noch einmal?... wenn ja - ist ein speichern in einem array sinnvoll, zumweiter arbeiten wenn nein - dann geht es auch so, wie t.online das macht ... greetz kelor |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
der text wird ja in der variable details_text gespeichert und wird dann nicht mehr verändert ... hab eben das ganze ein bischen umgesrieben bei deiner version machte es immer alles wieder neu bei meiner immer nur das letzte ...
__________________ grues tb ----------------------------- --> ich bin nicht du, denn du bist nicht ich ----------------------------- --> keine gahrantie für die richtiege Rechtschribunhg. ----------------------------- .:: Schau da !! Geändert von ichagx03 (29-02-2004 um 12:52 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
aaaahja, interessante sache. genau, bei mir machte er alles neu @t.onleine, und ich weiß noch nicht so genau, wieso er das bei mir gemacht hat und bei dir nicht. und @kelor: ich werde dann wohl sonars variante benutzen, denn ich brauche die daten später noch, um sie in der bestell-email des shops zusammenzufassen. (und ich will dann auch noch eine stückzahl mit einem preis multiplizieren, um z.B. einen gesamtbetrag zu errechnen).
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja für das ist am sonar seine sicher besser .. wobei es mit meiner variante auch ging *gg* musst mal bei dir in der funktion 'createShop' die for schleife anschauen die hab ich nicht mehr drin .. dort wird alles neu gemacht ... edit: hab jetzt auch noch eine array variante .. *einbischenbeisonar abschau* ActionScript:
__________________ grues tb ----------------------------- --> ich bin nicht du, denn du bist nicht ich ----------------------------- --> keine gahrantie für die richtiege Rechtschribunhg. ----------------------------- .:: Schau da !! Geändert von ichagx03 (29-02-2004 um 13:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |