| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Badnerland
| Eine Zeitreise mit verschiedenen Stationen.
Tach auch, Folgendes Filmchen habe ich gebastelt: einem Yugop-Menü analog wandert auf Knopfdruck eine Zeitlinie von Station (Jahreszahl) zu Station. Die Abstände sind unregelmäßig in 8 Positionen auf den vergangenen 200 Jahren verteilt, der wandernde Balken enthält Bilder welche den einzelnen Jahreszahlen zugeordnet sind und wird je nach Wunsch in die ein, oder andere Richtung via beschleunigung/ abbremsen bewegt. Klappt auch alles wunderschön. Nun habe ich mir vorgenommen der Bewegung des Balkens mit den einz. Motiven noch eine auf-/ bzw. absummierende Jahreszahl zur Seite zu stellen, welche natürlich synchron zählt, erst schnell und dann stetig langsamer, bis der jeweilige Endpunkt erreicht ist und die entsprechende Jahreszahl angezeigt wird. Das sollte ich doch via Array bewerkstelligen können, nur wie? Hat jemand eine Idee? Gruß Klaus
__________________ Macht's gut und danke für den Fisch! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
nix if 3satz! breite deiner timeline zB 300px zeitraum der abgedeckt wird: 1800-2000 also funktioniert das so: ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| . Registriert seit: Nov 2002 Ort: berlin
|
anbei eine umsetzung --- problem ist aber (wenn ich dich richtig verstanden habe), dass die jahreszahlen nicht gleichmaessig verteilt sind, d.h. ein linearer ansatz wie auch von Deluxe vorgeschlagen und im angehangten file umgesetzt, trifft nicht genau, was du brauchst. ansatzpunkt fuer entsprechende anpassung des angehaengten files waere, den pixel/jahr - wert entsprechend der position des bildes und der scrollrichtung anzupassen. die errechnung des pixel/jahr - wertes kann mann so machen: ActionScript:
die errechnung der anzuzeigenden jahreszahl muesste dann in abhaengigkeit von der filmposition erfolgen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |