| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, ok wo fang ich an?? Also erstmal eine kleine Erklärung zum Projekt. Wie im Titelschon beschrieben gibt es mehrere Bereiche mit eigenen Bildergallerien. Der Betrachter soll dann die möglichkeit haben die gallerie auszuwählen, die dann in einer Slideshow abgespielt wird. Meine Idee war jetzt zu den Bereichen eine Auswahl für die einzelnen gallerien zu erstellen und dann über einen Link die Slideshow aufzurufen welche sich dann die passenden Bilder aus dem xml file holt und abspielt. das ist der code zu meiner Idee: meinevars = new LoadVars(); meinevars.load("http://localhost/dir/pcture.php" ); meinevars.onData = function(meinevars) { trace(meinevars); meinevars.toString(); newString = meinevars.split("="); } var path:String =newstring[1]; var xmlFile:String = "http://..../bilder_ nach_xml.php?picturepath="+path+"&.... var xl:Loadxml = new Loadxml(xmlFile, parseXml); slideshow code ..... also mit php wird die variable übermittelt welche ich mit AS lade und verarbeite und diese dann wieder an xml ausgebe. Die slideshow bleibt leider leer die Bilder werden nicht geladen. Noch eine Frage am Rande, wie kann ich 'test movie' benutzen wenn ich mit server scripts arbeite. Das Script auf dem Server ist klar,aber es funktioniert irgendwie auch nicht. :-) Meine Flash Kenntnisse sind doch sehr eingerostet, es ist eigentlich auch nicht meine Art in der Mitte anzufangen. Ich wurde mit diesem Projekt überrascht und muss in dem Zeitlimit bleiben, welches mir keinen langen spielraum lässt,um mich lange mit den grund lagen zu beschäfftigen, leider. Bin wirklich für jede Hilfe dankbar. LG Matthias |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
Hi, mit dem [ as]-Tag kannst du den Code auch formatieren, was uns die Lesbarkeit erleichtert. ist die Adresse richtig? fehlt vielleicht ein "i" bei p(i)cture(s).php? Nachdem das ausgeschlossen ist, sollte die Datei natürlich auch geparst werden vom PHP-Interpreter, aber auch das denke ich, ist Dir klar. Du kannst sie auch auf den Server legen (der PHP unterstützt) und statt der localhost Adresse, die vom Server nehmen. Das funktioniert auch in der "test-movie"-Umgebung. Zitat:
Funktioniert die Gallery wenn Du fest eine Gallery auswählst ohne die ganz Client-Server-Kommunikation? Falls ja: Wartest Du bei der Kommunikation korrekt darauf, das was zurückkommt und validierst die Ergebnisse? Stichwort: Debugging.
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |