| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
hallo, ich habe ne frage zu ner if schleife. ich reduziers mal auf das wichtigste: auf einer ebene habe ich auf den ersten 3 bildern jeweils eine schaltfläche. auf den klick auf der schaltfläche auf bild1 komme ich auf bild2 und beim klick auf schaltläche2 klomme ich auf bild3. auf bild drei gibt es wieder ne schaltfläche. also: mein ziel ist es, dass beim klick auf den ersten beiden schaltflächen sich eine variable i hochzählt, beginnend von null! angelangt bei bild drei hat sie also den wert 2. beim klick auf der schaltfläche auf frame 3 soll nun abgefragt werden: falls i=2 gehe auf bild 10. ich habe das versucht mit meinen c-kenntnissen zu realisieren, etwas klappt aber leider nicht...hier ist der code: - ich erstelle eine globale variable: _global.i; i=0; -ich zähle sie beim mausklick hoch und gehe auf den nächsten frame;das mache ich auf den ersten beiden frames: on (release) { i=i+1; nextFrame(); } -und nun kommt die abfrage: on (release) { if(i=2){ gotoAndPlay(10); } } etwas klappt aber leider nicht. es springt einfach nicht auf frame 10! ich hoffe mal ihr habt mein problem verstanden...ich würde mich auf eine antwort freuen! ich bedanke mich schon mal im voraus. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |