| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Allrounder Registriert seit: Sep 2006 Ort: Wien
|
Hallo FF-Community, bin noch neu hier - grade dabei mich ein bisscen in AS einzuarbeiten. Ich habe hier folgende Problemstellung ... ich soll eine neue Instanz eines MC erstellen ... und noch mehr (andere Farbe, andere Bewegungsrichtung) das war soweit alles kein problem - hab eine Funktion dafür geschrieben und diese auf ein Enter Frame Event des MC's gelegt: myMC.onEnterFrame = function () { duplicateMC (); }; NUR bzw ABER : Jetzt hab ich nur das Problem das (performancetechnisch) Eben nicht bei JEDEM EnterFrame eine neue Instanz erstellt werden soll, sondern bei jedem 10. Durchlauf. Ich schaff mir dafür grad keine Logik zu entwickeln - kann mir vielleicht jemand nen anstoss geben damit mir "der Knopf aufgeht" lg ahau |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FramePosition? - Gibts nicht!(?)
hmmmm ich weiss jetz nicht ob ich ne Frameposition habe - weil Zeitleisten technisch bewegt sich gar nix bei mir - es gibt nur eine Symbol-Instanz auf der Bühne und das komplette Script im ersten Frame aber irgend so ne abfrage ob ich grad in nem vielfachen von 10 bin - bzw das ich eine Zählvariable ausrufe und kucke ob diese "restlos" durch 10 teilbar ist ... hab ich mir auch schon gedacht ... ich werd mal versuchen ... nur das modulo ist mir nicht eingefallen, obwohl gehört hab ich schon mal davon (bei JavaScript glaub ich )Vielen Dank mal lg ahau |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Jippeh!
das modulo wars ... ![]() Script in meinem Fall halt: var i:Number = 0; rex_mc.onEnterFrame = function () { i++; if (i % 10 == 0) { rexCreate (); } }; merci beaucoup P.S.: Werd schaun das ich in Zukunft hier auch ein bisschen helfen kann .. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |