| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: BGL bei Köln
|
Hallo, ich habe in einem array per meinArray.push() bilder gelistet. wenn der cursor auf dem Bild ist, soll sich das jeweilige bild vergrößern. wenn ich die funktion während durch eine whileschleife zuordne habe ich das prob, dass z.B. meinArray[].hitTest() nur einmal ausgeführt würde. ich kann aber eine whileschleife ja auch nicht in einer onEnterFrame funktion unterbringen... kann mir dabei bitte jemand helfen?
|
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
danke @sonar könnt ihr mir beiläufig ein gutes AS buch empfehlen? danke! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
@christian23cgn dafür brauchst du kein hittest ![]() und als buch denke ich ist der moock schon was feines ![]() hi sønår
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (11-02-2006 um 23:45 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
mein Vorgehen kurz dargestellt: ActionScript:
die MCs "bildermc["bild"+i]" reagieren aber weder auf onRollOver noch auf onMouseDown... Geändert von christian23cgn (12-02-2006 um 07:30 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Das Bild muss erst fertig geladen sein, bevor Du ein on-Event darauf anwenden kannst. Hier mal ein Beispiel: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Jan 2006
| Zitat:
wennd as wirklich ohne delegate geht dann versuchs mal so: PHP-Code: | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
[QUOTE=thebiz]Das Bild muss erst fertig geladen sein, bevor Du ein on-Event darauf anwenden kannst. die bilder werden doch alle schon angezeigt... Aber wenns nur darum geht, dass ich die on-Event deklaration erst anwenden kann, wenn das bild skriptechnisch geladen wurde, dann hab ich das problem, dass ich die ständige überprüfung via onEnterFrame-funktion nicht umsetzen kann, weil die bilder ja in der whileschleife per dynamischer variable geladen werden... oder? Geändert von christian23cgn (12-02-2006 um 10:00 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
äh, der MC "djmc" wird von _root aus generiert. demnach ist es doch egal, ob ich _root.djmc... oder djmc für die adressierung verwende?! | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
mit der suchfunktion des forums habe ich einige threads diesbezgl. gefunden, wonach es so gehen müsste,... ich hab es aber immer noch nicht geschafft. wenn ich die "onRollOver"-Anweisung weg lasse, funktioniert die skalierung. demnach ist die adressierung richtig, aber auf die "onRollOver"-anweisung reagiert nichts... so klappts: ActionScript:
allerdings möchte ich die skalierung erst bei RollOver haben... ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |