| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Eine Frage zu meinem Punktesystem
Hallo zusammen ![]() ich habe eine Frage zu meinem Punktesystem, das in der 1 Szene wunderbar funktioniert. Wenn meine Figur einen Sammelpunkt (z.B sammel1) berührt wird in einem dynamischen Textfeld mit der Variablen _root.punkte 1 addiert. Bis hierhin funktioniert alles bestens. Jetzt habe ich aber eine neue Szene eingebaut (also "Scene 2") und weiß nicht, wie ich den alten Punktestand aus dem dynamischen Textfeld aus Szene1 in den das Textfeld aus Szene2 integrieren kann. Code: //Szene 1
punkte=0;
hero.onEnterFrame=function() {
//Punktesystem
if (this.hitTest(_root.sammel1)) { _root.sammel1.gotoAndPlay(11); _root.punkte +=1;}
if (this.hitTest(_root.sammel2)) { _root.sammel2.gotoAndPlay(11); _root.punkte +=1;}
if (this.hitTest(_root.sammel3)) { _root.sammel3.gotoAndPlay(11); _root.punkte +=1;}
if (this.hitTest(_root.sammel4)) { _root.sammel4.gotoAndPlay(11); _root.punkte +=1;}
if (this.hitTest(_root.sammel5)) { _root.sammel5.gotoAndPlay(11); _root.punkte +=1;}
}
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Mit einer variablen, die kannst auch in "Szene2" sehen. Hatte ich schon erwähnt, das Szenen für Popo sind
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |