| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| in eine Filmsequenz zu einem bestimmten frame springen
Hallo ihr Flasher da draussen! Ich hab ein Problem und bekomme es nicht gebacken. Folgendes; Ich habe einen "Zurück-Button", dieser bringt mich in das vorhergehende Frame. In diesem Frame liegt eine Filmsequenz. In dieser Filsequenz bestehen die ersten 6 Frames aus einer Blende. Ab Frame 7 ist Alpha=100%. Nun möchte ich meinem "Zurück-Button" gerne sagen, das er im vorangehenden Frame in der Filmsequenz auf Frame 7 springt. Instanznamen habe ich vergeben. Wie würded ihr dieses Problem lösen? Hilfe bitte,bitte,bitte! LG El Berto. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ne,ne so einfach ist das nicht. Also ich hab schon mal dies hier als ausgangssituation: on (release) { prevFrame(); } die Frage die ich nicht hinbekomme, ist wie sage ich dem Button zum prevFrame zu springen und dort in der darinenthaltenen Fimsequenz auf Frame 7 zu springen. (Button = Vorhergehendes Frame->Ebene tiefer in Filmsequenz zu Frame 7) LG El Berto |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Leute - lesen ![]() In dem Frame (der Hauptzeitleiste?), in dem der Zurück-Button liegt, gibt's den MC, der gesteuert werden soll doch gar nicht. Der liegt im Frame davor - also nix mit direkt steuern. ![]() @El Berto In diesem Fall wirst du um eine Variable nicht herumkommen, da du nur Movieclips direkt steuern kannst, die im aktuellen Frame auch vorhanden sind. Auf dem Button: ActionScript:
ActionScript:
Gruß rena |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
hehe und zusammen!! ActionScript:
@ rena!! wiedersprech Dir ungern aber es geht so wie ichs oben gepostet hab!! gotoAndPlay funzt net, aber gotoAndStop schon!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (24-09-2003 um 13:09 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
rena Du bist ein ASS! Es funktioniert astrein. Hätt ich so keinesfalls hinbekommen. @ RustyCake Entweder ich hab was falsch gemacht, oder es haut nicht hin so. Aber superdanke trotzdem! Vielen Dank an Euch alle! LG El Berto Geändert von El Berto (24-09-2003 um 13:12 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Na prima ..@rusty ... du darfst mir auch jederzeit _gerne_ widersprechen ![]() Das Problem ist nur, dass der zu steuernde MC in dem Frame, in dem der Button liegt, gar nicht vorhanden ist, also mit diesem Button gar nicht direkt gesteuert werden kann - mein ich zumindest. ![]() Gruß rena |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Doppelmist!!! @rena Wenn ich jetzt mit meinem "Zurück-Button" ins prevFrame spring, hauts hin. Wenn ich aber dann erneut in das vorangegangene Frame spring (nochmals zurück-Button) und wieder vor dann schiesst flash mich von nun an immer ins 7. Frame. Nicht gut! @rusty bei mir funktioniert dein script nicht. Noch ne idee? Wär klasse! Also wenn noch jemand eine Idee hat, bitte schreibt sie. Geändert von El Berto (24-09-2003 um 13:22 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Das liegt daran, dass die Variable ziel auf der Hauptzeitleiste ja immer noch den Wert 7 hat. Ist dein normaler Startframe dieses Movieclips der erste? Dann ergänz mal so: ActionScript:
Edit: Oder du mußt eben auch auf deinem Vorwärtsbutton den dann gewünschten Startframe angeben, so wie du es auf dem Zurückbutton gemacht hast. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@rena Hut ab! Jetzt ist es wirklich 100% ! Klasse wirklich! Kann man Dich im Forum hier ständig finden? Ich qual mich nämlich des öffteren mit offensichtlich für Dich "easy-going" Problemen rum. Also wie gesagt:Superdanke und nen prima Nachmittag wünsch ich! LG El Berto. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Nicht ständig ... aber du wirst sicher ständig einen der vielen fleißigen Helfer hier finden, die mindestens genau so viel wissen. Manchmal dauert's auch ein wenig länger, dann nur Geduld. Bist übrigens auch gerne eingeladen, auf die eine oder andere Frage, bei der du einen Ansatz hast, zu antworten. Also ruhig in der "Wartezeit" ein wenig rumstöbern. ![]() Gruß rena |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
auch wenns schon erledigt ist, nur um zu zeigen das es geht
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hehe - nice to have. Allerdings nutzt du da ein "Timelag" von Flash (oder dem Rechner?) aus - der Befehl wird langsamer ausgeführt als der Sprung und bis die zweite Zeile abgearbeitet ist, ist er schon im vorigen Frame. Dreh die Reihenfolge der beiden Befehle um, dann geht's nicht - oder wenn dazwischendrin noch was passieren soll, z.B. zu Frame 3 der HZL springen und dann bis zum Frame mit dem MC vorlaufen. Aber nett zu wissen - würd mich nur nicht drauf verlassen. Grüßle rena |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Hab nicht behauptet das es pervect ist!! hab nur gesagt das es geht Deine Variante würde ich auch vorziehen rena
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |