| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: Aschersleben
| Eine Eigenschaft für mehrere mc's
Hallo, ich hab warscheinlich ein Anfängerproblem. Ich will eine oder mehrere Eigenschaften, mehreren MC's zuweisen. In der Suchmaschine hab ich schon alle Formulierungen versucht, finde aber nichts konkretes im Forum. Mein Testcode sieht so aus: Code: on (release)
{
with (mc1 and mc2 and mc3)
{
_x = 200;
_y = 200;
}
} Mit ner for Schleife geht es deshalb nicht, weil meine mc's eigentlich richtige Bezeichnungen haben wie Kontakt, Anfahrt, Impressum usw.. Ich mache halt noch lange nicht alles mit AS. Wäre schön wenn's ne schnelle Antwort geben würde. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Naja, for und while machen ja (mal einfach so dahergesagt) das Gleiche. Möglich wäre da, die Namen in ein Array zu packen so irgendwie: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: Aschersleben
|
Hallo Bekannter, Du meinst es wohl besonders gut mit mir. Vielen Dank für Deine Hilfe. Mit Array's hab ich noch nie was gemacht das ist bestimmt schon Fortgeschrittenenkurs also eigentlich nicht mein level. Daher mal ein paar doofe Fragen: 1. Ist das "arr" Dein Bezeichner, oder muss da immer "var arr" davor stehen ? 2. Eigentlich will ich die mc's auf der Hauptzeitleiste aus einem anderen mc's ansprechen. Schreibe ich da einfach:_root.[arr[t]]._x = 200; Was Du mit dem "this._parent" verstehe ich nämlich nicht ganz. 3. Im Grunde funktioniert das ganze doch auch wenn ich einfach die Releasefunktion weglasse, oder? Also: var arr = ["anfahrt", "kontakt", "links", "impressum"]; for (var t = 0; t<arr.length; t++) { this._parent[arr[t]]._x = 200; } Danke für die Hilfe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Erlaube mir mal, in seinem Namen zu antworten... 1. arr ist der Name des Arrays. Mit dem "var" davor, weisst du AS an eine neue Variable mit dem Inhalt des Arrays zu erstellen. 2. Genau! mit PHP-Code: PHP-Code: 3. Jep, sollte es! Diente wohl nur zum Veranschaulichen, was alles passiert, sobald ausgelöst!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |