| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| eine art "bilschirmschoner"
hallo zusammen, ich arbeite zur zeit an einer website. nun ist es so, dass ich über der navigation ein bild plazieren möchte. das bild dient mir als "bildschirmschoner". dh. wenn ich mich mit der maus über der navigation befinde ist das bild nicht sichtbar - anders rum - bin ich nicht auf der navigation sieht man das bild. ich habs bereits mit einer schaltfläche versucht, das hat soweit gut funktioniert, das problem war jedoch, dass man die navigation nicht mehr bedienen konnte, da eine aktive fläche darüber war. kann mir jemand helfen? gruss aus bern reto |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
HI, nimm einen MC in der Größe, wie du ihn brauchst und gib ihm folgendes onEnterFrame: schonerMC.onEnterFrame = function() { if(this.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse,true)) { this._visible = false; } else { this._visible = true; } } Grüße Sascha PS: das lässt sich natürlich noch verfeinern, indem du statt _visible ein Twee abspielst oder die Alpha per AS steuerst.
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@fgovaere na super, du hälst es also offenbar für unsinnig, etwas zu erklären. Der pädadgogische Nutzen einer undokumentierten fla scheint dir also höher. Na dann.-.-. Mal abgesehen davon verfehlt deine Lösung insofern ihr Ziel, als dass man erstmal einen Button treffen muss, damit der Effekt eintritt. Sinnvoll ist doch alleine, dass sich der Bildschirmschoner verzieht, damit man das Menu überhaupt sehen kann. Außerdem müsste man so jedem einzelnen Button neben seiner eigenen, eigentlichen Aufgabe auch noch immer das selbe Skript verpassen. Grüße Sascha
| | |
| | #6 (permalink) |
| Trickfilm Spezi Registriert seit: Sep 2001 Ort: berlin
|
was hat denn dir gebissen... probleme mit die hitze! Schlechte luft verbreiten??? die sache is ja leicht zu verstehen. braucht ja wohl kaum erklärung. Außerdem funktioniert das ding schon wie er es haben will. Das AS ist die einfachste lößung. dass man es auf jeden button legen mus ist ja wohl kaum ein akt. Hallte dich doch bitte raus, wenn der reto anmerkungen oder fragen hat wird es sich schon melden... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
erstens: reto schreibt "wenn ich mit der Maus über der Navigation bin", und nicht "über einem Button". zweitens: weder ich noch du kennen diese Navigation. Man stelle sich nur vor, sie bestünde aus etwa 10-15 Buttons von jeweils etwa 20*20 Pixeln, möglicherweise Icons. Das Geflacker wollte ich mir nicht geben, wenn ich da mal kurz rüberhusche... drittens: die Hitze ist erträglich, die Luft könnte besser sein. im übrigen ist das lediglich die Reaktion auf dein "lange Rede, keinen Sinn"-Erguss. Da war die Laus wohl zunächst auf deiner Leber. Prinzipiell gibt es sicherlich noch 20 weitere Lösungsmöglichkeiten, die wir auch gerne - in vernünftigem Ton - diskutieren können. Grüße Sascha
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |