| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| eindeutige identifizierung eines array objektes
Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe in meiner datenbank die user gespeichert. Nun will ich, den userNamen und den userID an flash mittels php übergeben. Das klappt auch soweit sehr gut. Die schwierigkeit liegt nun darin, dass ich die user in meinem flash nicht eindeutig identifizieren kann. anfangs hatte ich nur eine variabel "user" aber dann wurde der jenige immer wieder überschrieben, sobald ein neuer user sich eingeloggt hatte. Nun habe ich es mittels eines arrayObjektes gemacht. Sobald ein neuer user sich einloggt wird mittels ActionScript:
der user an das array drangehangen. um die index nummer herauszukriegen habe ich folgendes gemacht. ActionScript:
So das Problem liegt nun darin, dass wenn ein neuer user kommt, userIndex etc überschrieben werde, er wird lediglich an das arrayObjekt drangehangen. Wie kann ich nun im weiteren verlauf einen user bestimmen, um ihn zum Beispiel auszuloggen ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Hi, ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe: ActionScript:
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #3 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Ich hab das mal noch ein bisschen umgebaut: ActionScript:
Ist es das, was du brauchtest? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
hi, ansich ist dies ja in ordnung! Aber wenn du die clearIndex Funktion aufrufst, gibst du ja die index Nummer von dem array schon mit an. Das Problem ist doch, das ich nicht weis wieviele user sich schon in dem array befinden und an welcher position. Sprich es muss irgendwie dynamisch gemacht werden, so dass ich die einzelnen user sofort ermitteln kann. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |