| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash'en is my profession Registriert seit: Apr 2003
|
hallo leute, ich arbeite mich gerade in action script ein. ich möchte jetzt ein mc auf knopfdruck einbleden lassen. bis jetzt liegt folgendes action script auf dem mc: onClipEvent (load) { _alpha = 0; } onClipEvent (enterFrame) { _alpha = _alpha + 5; } welches bewirkt, dass dieser eingeblendet wird. wie kann ich jetzt diese aktion erst nach drücken auf eine schaltfläche starten lassen? dürfte ja eigentlich kein hexenwerk sein, oder? vielen dank für eure hilfe! s@mmy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ♦¼|St.Pauli Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
| ActionScript:
auf den Button : ActionScript:
gruß Geändert von slowstompa (29-12-2003 um 15:34 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
also du machst ein mc in dem ein button steckt auf den mc PHP-Code: PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
cool, das ist ja einfach kann man es jetzt auch noch so programieren, dass der mc beim 2. klick auf denselben butten wieder ausblendet? danke für eure hilfe! Geändert von s@mmy (29-12-2003 um 18:17 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ♦¼|St.Pauli Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
auf einen mc : ActionScript:
auf den Button : ActionScript:
.. getestet, müsste funktionieren.. mfg Geändert von slowstompa (29-12-2003 um 21:42 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hallo dandeman, das script funktioniert so leider nicht 100%tig. nach etwas rumprobieren, bin ich drauf gekommen, dass das script auf dem button wiefolgt aussehen muss, damit der button nicht erst beim 2. klick funktioniert: ActionScript:
einblendeaktionen, kommt es vor, dass der mc nach einem ausblenden anfängt zu leicht zu blinken (etwa zw. alpha 0 und 5)! woran kann das liegen? das war auch schon vor der umschreibe aktion der fall. Geändert von s@mmy (30-12-2003 um 02:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |