| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Ein- und ausblenden von roten Kästchen mittels AS
Hallo und Hilfe ![]() ich hab eine art puzzle, lauter rote vierecke die auf einem Bild liegen, alle vierecke auf einer ebene, haben instanzen namen von puzzle_1 - puzzle_15... Wie kann ich die denn jetzt zufällig ansprechen, damit nach und nach so ein rotes kästchen per alpha ausgeblendet wird (langsam, nicht direkt von 0 auf 100) und später wieder ein. Danke für die Hilfe, bin leider nicht fit in AS... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
vorsicht hingekrickelt,nicht getestet PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
aaalos, danke erstmal: er spuckt nun diese Fehlermeldung aus: **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=puzzle, Bild=1:Zeile 1: Movieclip-Ereignisse sind nur bei Movieclip-Instanzen zulässig onClipEvent (load) { **Fehler** Symbol=puzzle_6, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen function alphaTween(puzzle_1,wert){ **Fehler** Symbol=puzzle_6, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 10: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen alphaTween(this['puzzle_'+Math.random()*14+1],0); **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=puzzle, Bild=1:Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen function alphaTween(puzzle_1,wert){ **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=puzzle, Bild=1:Zeile 10: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen alphaTween(this['puzzle_'+Math.random()*14+1],0); Anzahl der ActionScript-Fehler: 5 Gemeldete Fehler: 5 Der MC heisst Puzzle, dort liegt das AS und die ganzen Instanzen, hab da ein onClipEvent (load) drumrum gemacht weil er irgendwas haben wollte, was besseres ist mir nicht eingefallen, eigentlich soll ja einfach nur nach ner bestimmten zeit was passieren... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! der code von mojave gehört in die hauptzeitleiste und parameter müssen angepasst werden; ich habe auch eine version, jedoch schluckt mein random(); einige kasterl: PHP-Code: vielleicht kann ja mal jemand gucken;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (07-08-2006 um 14:18 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Nicht, dass ich verstehen würde, was du meinst - aber mach's doch so hier: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
mmmh, muss doch nur name des mc´s angepasst werden? der heisst puzzle... as liegt auch in der hauptzeitleiste des mc puzzle... function alphaTween(puzzle,wert){ puzzle.onEnterFrame = function(){ this._alpha += (wert- this._alpha)/10; if(this._alpha == wert){ delete(this.onEnterFrame); } } } alphaTween(this['puzzle_'+Math.random()*14+1],0); vielleicht mag sich meinen fehler mal jemand ansehen? http://content.modix.de/userdata/483...r?3F1154958256 kann mir auch noch jmd. sagen wie er das ganze in einer schleife abspielt und immer ein anderes Bild nimmt? Das alles in die Zeitleiste zu kloppen wird doch gaaaanz schön lange Geändert von sushi636 (07-08-2006 um 14:45 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich bins wieder ![]() ich hab das jetzt für mich nicht-as`ler in leicht gemacht http://content.modix.de/userdata/483...r?3F1154960254 wenn mir jetzt einer zeigen könnt wie ich, statt von hand da alles in die hauptzeitleiste zu kloppen, einfach per zufall immer ein anderes aus den sechs bildern auswähle die da in der Bibliothek sind, wär mein Tag gerettet wär halt cool wenn halt net zu oft dasselbe hintereinander auftaucht, evtl. immer gleich drei auswählen? nach drei ist dann ende... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |