| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Hallo zusammen, ich stehe mal wieder vor einem Problem. Durch unterschiedliche Werte in der URL möchte ich unterschiedliche Aktionen im swf auslösen. Eigentlich ändern sich nur die Endungen, nach .php?wert=1&wert2=2.... . Wie kann man im swf die Werte der eigenen Browser-URL ziehen? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. Grüße veloink |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
wenn die seite eine .php seite ist, kannst du per flashVars dem swf variablen übergeben... dann brauchst du nur noch per echo die variablen aus der URL in das flashVars zu schreiben...
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X Geändert von matt-murdock (19-04-2006 um 16:42 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, schau mal hier: http://gisht.com/ff/#control-swf-via-url-php |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Schon mal vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe. Doch leider steig ich noch nicht ganz so hinter. Wie ziehe ich mir in Flash die z.B. zwei Variablen, die an die URL angehängt wurden. Also beliebig viele URL`s haben immer die gleichen Variablen, aber mit unterschiedlichen Werten. Flash soll sich einfach nur die Werte der beiden Variablen rausziehen und dementsprechend Aktionen auslösen.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Bitte, bitte helft mir. Irgendwie bekommt das swf keine Informationen von der URL??? Hier das php-Script: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Die ganzen Variablen (fieldstatus etc.) initialisierst du ja oben mit nem leeren Wert - was soll denn da bei Flash ankommen..? ![]() Ein funktionierendes Beispiel, wie man URL-Parameter in die SWF reinbekommt, hab ich dir außerdem genannt. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke Sonar, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. Die Werte werden jetzt schonmal übergeben. Dein Link von gestern war auf jeden Fall sehr gut, doch leider bin ich noch nicht so fit in Flash und hatte so meine Probleme beim Verständnis des Flashcodes. Grüße veloink |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |