| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| ein stylesheet-formatierter Text unter einer Maske?
hi, scheinbar kann ich keinen text maskieren, den ich mit einem stylesheet belegt habe ...? ich wollte nach dem symptom in der forum suche gucken, aber seltsamerweise habe ich nichts dazu gefunden. vielleicht kann mir jemand helfen? danke im Voraus!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! textfeld ist dynamisch? maskenebene oder masken-movieclip ("setMask")verwendet?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
wer sonst das funktioniert nur, wenn die schriftzeichen des textfeldes eingebettet sind. um das problem von vorhin aufzugreifen, sei gesagt, das pro textfeld mit eingebetteten schriften keine unterschiedlichen formatierungen möglich sind. will sagen, bold & normal geht nicht, entweder oder ...
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
achso, okay, also ich benutze eine ebene anstatt setMask, aber ich werde es gleich auch mal mit dem setMask script testen. alle benötigten Zeichen habe ich eingebettet. und zwar nicht per embedFonts = true sondern "mauell" und wenn der text nicht maskiert wäre, hätte er drei verschiedene formatierungen, die sich durch das stylesheet ergeben. drei verschiedene farben, textgrößen und naja, auch bold und regular. aber das kann ich dann wohl nicht maskieren
| | |
| | #5 (permalink) | |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
also wenn du "alle benötigten" zeichen eingebettet hast, kann das ja kein wahnsinn-langer text sein; warum nicht ganz einfach "htmlText" verwenden, "setMask" nehmen und den text nicht einbetten; ist doch die sauberste lösung?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
genau, erstaunlicherweise habe ich das heute auch - eher zufällig - auf diese weise gemacht und dabei festgestellt, daß es dann ging :-) also ist das thema damit durch :-)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |