| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mann lernt immer Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt
| Ein Spiel mit einer Begrenzung
Hallo, Ich habe ein richtiges Problem. ich will eine begrenzung machen aber leider leider leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll . Im moment habe ich das alles geschafft: Durch einen mauszeiger klick bewegt sich die "Firgur" dort hin wo geklickt worden ist.Schön und gut aber die begrenzung fehlt mir leider und da ich nur im Stadium eines "normalen Flash kenner´s" werde kann ich einige eurer Tipps nicht verstehen also bitte ich euch klar auszudrücken und nicht so z.b. schreiben: Du musst das mc in die Frame reinmachen und dann noch die as ändern hier mal der Code: onClipEvent (load) { _root.init(); Mouse.hide() } onClipEvent (mouseDown) { _root.destx=_root._xmouse; _root.desty=_root._ymouse; } onClipEvent (enterframe) { _root.move(); _root.pointeur._x=_root._xmouse; _root.pointeur._y=_root._ymouse; } ----------------------------------------------------- Das ist der code für den Ball ,pointeur ist die maus ! ----------------------------------------------------- stop(); function init () { destx = ball._x; desty = ball._y; speed = 10; fscommand("allowscale",false); } function move () { if ((ball._x != destx) and (ball._y != desty)) { diffx = destx-ball._x; diffy = desty-ball._y; distance = Math.sqrt(diffx*diffx+diffy*diffy); frict = distance/speed; movex = diffx/int(frict); movey = diffy/int(frict); ball._x += int(movex); ball._y += int(movey); } } --------------------------------------------------------- Und das ist der code damit sich alles zurecht findet |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Alte Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hallo, also vielleicht hab ich ja nicht alles verstanden aber ich denke Du brauchst nur sowas wie: Code: onClipEvent (enterframe) {
if((ball._x>20)and(ball._x<200)and(ball._y>20)and(ball._y<200){
_root.move();
_root.pointeur._x=_root._xmouse;
_root.pointeur._y=_root._ymouse;
}
} Alternativ kannst Du mal unter Kollisionsabfrage nachlesen. In der Funktion move solltest Du statt "and" besser "||" (oder) verwenden, sonst läuft der Ball nicht, wenn x oder y zufällig übereinstimmen. mfG |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |