| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Berlin
| ein preloader für verschiedene level...
Hallo da draußen... da es mich immer stört, wenn ein preloader immer erst dann zu sehen ist, wenn der film eh´schon halb geladen ist, habe ich einen preloader gebaut, der immer auf _level1000 liegt, aber immer nur dann sichtbar ist, wenn auf meinen Ziellevels was geladen wird. Soweit auch kein Problem... Wenn ich jetzt meine Zielebene direkt abfrage, z.B. mit quot = _level100.getBytesLoaded()/_level100.getBytesTotal(); funzt das auch wunderbar, wenn ich meíne Zielebene aber variabel gestalte und eine Ebenenvariable einführe, z.B. mit: var ebene="_level"+_root.zielebene; quot = ebene.getBytesLoaded()/ebene.getBytesTotal(); oder: var ebene=50; quot = ["_level"+ebene].getBytesLoaded()/["_level"+ebene].getBytesTotal(); funzt gar nichts mehr... habe Vieles ausprobiert, komme aber nicht weiter... bitte Hilfe danke und guten Rutsch Jens
__________________ ... alles wird hell! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| +licht Registriert seit: Nov 2002
| level1000?
Hallo hallo, habe das Problem auch schon bei verschiedenen Projekten gehabt und einen Preloader gebaut der alles sammelt bzw. immer wieder aufgerufen wird aus verschiedenen Levels. Das Probelm liegt, glaube ich, bei Level1000. Habe auch schonmal so riesige Angaben gemacht und nur Grütze bekommen, ist zwar kaum dokumentiert aber irgendwie scheint der Flashplayer solche hohen Level nicht zu mögen... versuchs einfach mal mit 900 weniger und ich bin sicher dass du zu einer Lösung kommst.... Den funktionieren tut das ganze, anschauen kannst du dir das auf: www.erfurter-gleisbau.de. Ein Prelaoder und 734678 Unterseiten( ).
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Berlin
|
... ne, das ist es nicht, denn in meinem eigentlichen Film liegt der nur auf _level 100, ich hatte hier in meinem thread nur die 1000 der Deutlichkeit halber genommen ...
__________________ ... alles wird hell! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
versuchs mal mit eval(). _level1 zum bsp ist ja KEIN string, sondern ein object, respektive ein movieclip. also mußt du flasha uch sagen, dass er hier einen mc bekommt und keinen string, sonst bleibt '_level1' für flash immer ein string. also ein: ActionScript:
sollte, so viel ich mich noch erinner, gehen... greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |