| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| ein Pfadproblem;)
Hi ich habe ein film indem liegt ein MC welcher als bühne für nachzuladende swf s dient funzt auch prima allerdings funktionieren die pfadangaben der geladenen swfs nimmer.... also bsp.: ich lade loadMovie("content2.swf","iframe") in der datei Content2.swf habe ich in einem button z.b. diese script on (rollOut) { _root.scrol.gotoAndStop(1); } und genau das wird nimmer ausgeführt warum wo is der knoten ?? Danke und MfG Niko |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Der Verpeiler Registriert seit: Jun 2004
|
Hi Niko, ich bin mir nicht sicher aber folgendes könnte der Fall sein: Du benutzt in dem (nicht mehr funktionierenden) Handler _root. _root ist meines Wissens relativ und es kann Probleme geben. Wirf mal nen Blick in dei Hilfe bei _root, ich hab hier nur die englische Version: Zitat:
__________________ Know your scope. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich würde versuchen nicht mehr mit _root zu arbeiten, sondern immer eine Referenz in einer Variablen speichern. Statt: PHP-Code: PHP-Code: Dann kannst Du deine .swf hin und herladen, ohne das es wie mit _root, Probleme gibt.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Danke für die Antworten @thebiz das mit der variablen is ne geile idee danke das is echt super so kann man echt alles machen ohne sich n kopf machen zu müssen wo es reingeladen wird. sollte man glat mal n tutorial zu schreiben das dürfte noch so einige andere interessieren... ich fasse mal schnell zusammen Ich habe in meiner szene auf der hauptzeitleiste eine variable x var x=this.instanzname wenn ich auf diese instanz aus der hauptzeitleiste zugreigen will mach ich das einfach über z.b. on (release) { instanzname.gotoAndPlay(2); } wenn ich diese instanz aber aus einem MC aufrufen will dann mache ich das so. on (release) { _parent.instanzname.gotoAndPlay(2); } diese .swf datei ist nun vollkommen unabhängig davon wo, ob und in welchen Level sie geladen wir sie wird immer funktionieren ... soweit falls es nochjemanden interessiert Gruss Niko
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |