| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Hamburg
|
hallo leute erstmal schönen sonntag!ich baue momentan für die schule an einer flash-webseite. in ihr geht es nicht um design, sondern um funktionalität. und genau das ist mein problem: viele dinge funktionieren noch nicht. ich möchte zum beispiel verschiedene, mehrseitige prjojekte vorstellen bzw präsentieren. für diese habe ich je ein eigenes SWF erstellt, das heisst ich habe zum beispiel alle bilder meines storyboards in einen MovieClip gepackt hintereinander (mit einem "stop" im ersten bild) und steuere diesen movieClip von frame zu frame mit einer im gleichen SWF angelegten Navigation (Schaltflächen) mit folgendem SCRIPT: (an dieser stelle nur für das vorwärts-spulen, rückwärts funzt aber auch mit dem gleichen script etwas abgeändert natürlich) on(release){ if (animation._currentframe == 1) { animation.gotoAndStop(animation._totalframes); } else { animation.prevFrame(); } } "animation" ist der instanzname des MovieClips mit den durchblätterbaren Bildern meines Storyboards. Wenn ich nun aber dieses SWF in einen Container-MC in meine Webseite reinlade, funktioniert schaltflächen-mässig aber überhaupt nichts mehr. ich kann auf die VOR und ZURÜCK-buttons in dem importierten SWF klicken wie ich witzig bin - es passiert nix. Das ist mein erstes Problem. Jetzt folgen noch ein paar andere: 1. Kann ich auch Movieclips und Grafiken über eine dynamisch reingeladene Navigation auf meiner Webseite in einen Container-MC (der entweder über actionscript oder auf der bühne von hand erstellt wird) laden? wie geht das? muss ich dafür in dem Text-File bestimmte befehle eintragen? bitte nur prinzipiell erklären. danke!! Gruss, Oliver
__________________ CU Oliver Geändert von karlo002 (08-02-2004 um 10:37 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Ich schätze es ist einfach ein Pfadproblem. Wenn du diese Abfrage irgendwo in deinen Basisfilm lädst, sucht Flash bei: animation.gotoAndPlay(irgendwas); im _root. Oder anders gesagt ist die Zeile das selbe wie _root.animation.gotoAndPlay(); setzte mal ein this davor. Also: ActionScript:
mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Hamburg
|
ich habe es mit den THIS einträgen probiert. es funzt nicht. ich werde ein ZIP-FILE mit meinem projekt mal hochladen, also mit einem vereinfachten und nur auf den problempunkt konzentrierten. DOWNLOAD
__________________ CU Oliver |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |