| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| the matrix has you Registriert seit: Nov 2001 Ort: Psion
| Ein paar Fragen zum LoadVariables-Objekt
hi leuts, Ich verwende zum ersten Mal das LoadVariables-Objekt statt dem alten Befehl loadVariablesNum der auf meinem OK-Button liegt. Meine Frage: Muss der folgende Code jetzt auch auf meinen OK-Button (ins onRelease) oder auf die Hauptzeitleiste?? zur Info: ich habe ein Flashformular mit mehreren Input-Feldern deren Inhalt (=Vars) ich an php schicken will. So gesehen kann der Code eigentlich nur am OK-Button liegen, oder? ActionScript:
__________________ !NO RISK - NO FUN! Geändert von neohacker (30-09-2003 um 08:48 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
also 1. ich denke unterschied zwischen load un sendAndLoad ist das einmal nu geladen und einmal beides gemacht wird ![]() so sollte das aussehen ActionScript:
inhalt der php datei: PHP-Code: ach ja und wenns immernochnich klappt, dann überprüfmal ob php n fehler verursacht.
__________________ Klick hier Geändert von f@gju (30-09-2003 um 10:20 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich hab's jetzt genau so gemacht wie du's gepostet hast und es funkt nicht. der einzige unterschied: dein code liegt auf meinem OK-Button und nicht in der Hauptzeitleiste. natürlich hab ich's testweise auch auf der Hauptzeitleiste probiert aber da tut sich gar nix. die php liegt natürlich auf meinem webserver und gibt das echo richtig aus. langsam aber sicher bin ich am verzweifeln mit diesem blöden laden/senden und bin mir 100%ig sicher, dass es an Flash scheitert denn sooft ich die php auch teste, die gibt IMMER den richtigen wert zurück. ich glaube es liegt hier einfach ein kommunikations bzw. aktualisierungsproblem vor. was ich erreichen will ist im prinzip einfach: der user hat fünf inputfelder zur verfügung wo er seine daten eingibt. diese sende ich an php und php trägt die daten (=vars) in meine DB-Tab. ein. danach sendet php wieder eine variable aus (entweder yes oder no). per if frage ich in flash ab welchen wert die variable hat und springt jenachdem auf frame4 oder frame5. es kann doch nicht sein, dass das nicht funkt!!!
__________________ !NO RISK - NO FUN! Geändert von neohacker (30-09-2003 um 12:02 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Kannst mal alles posten??
__________________ Klick hier |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
was ist das für eine include datei??? PHP-Code:
| | |
| | #8 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
Muß man die php-Datei nicht per loadVars einbinden? Geht das auch mit include? Würd mich mal interessieren...
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@geheimrat das ist ein include in der php datei
| | |
| | #10 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
ach so...
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
code: <?php $database= "xxxxx"; $sqlhost= "localhost"; $sqluser= "xxxxx"; $sqlpass= "xxxxx"; $verbindung = mysql_connect ( $sqlhost, $sqluser, $sqlpass); if (!$verbindung) { echo "Keine Verbindung zur DB möglich!\n"; exit; } mysql_select_db($database); ?>
__________________ !NO RISK - NO FUN! Geändert von neohacker (30-09-2003 um 14:56 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
oke bei mir funzts so halb ![]() hab halt nich deine DB aber flash hat varis versendet und php zurück und flash hat richtig angezeigt ![]() also folgendes habich geändert (ist code von ganzem php file hatte keine lust alle änderungen speziell und so) ach ja variabeln die an flash weitergegeben werden solltest du so übergeben: Code: "&var=inhalt" //das & ist sehr wichtig PHP-Code: ActionScript:
so hoffe es hilft war ne mords arbeit
__________________ Klick hier Geändert von f@gju (30-09-2003 um 15:29 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hab mir deine änderungen jetzt genau angesehen und hätte noch ein paar fragen bevor ich's einbaue: PHP 1. Warum ist das "&" so wichtig für flash wenn ich in php per echo eine variable ausgebe? 2. wieso hast du beim INSERT-Befehl einen punkt am anfang und am ende jeder variablen gemacht? '.$ifusername.' => hat das was mit Flash zu tun? 3. PHP-Code: Anm.: REMOTE_ADDR hab ich auf "REMOTE_ADDR" geändert obwohl auch meine version einwandfrei hingehauen hat. FLASH 4. ActionScript:
5. Der ganze Ablauf liegt ja auf dem Button. Ist es wirklich so, dass Flash solange auf php wartet bis "$userdouble" kommt?? durchläuft es da eine interne schleife?? ich meine, wie weiß flash wieviele var's von php kommen und vor allem WANN diese kommen bzw. ob schon alle var's da sind? Kann ich den onLoad-Teil eigentlich auch auf das zweite Frame in meiner fla legen damit wenigstens 'ne Punktesequenz abgespielt wird? sonst tut sich ja augenscheinlich für den user nix während flash auf php wartet.
__________________ !NO RISK - NO FUN! Geändert von neohacker (01-10-2003 um 14:50 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hui fragen über fragen ![]() also 1. das & grenz die variabeln ab (soweit ich weiss) also &var1=blablabla&var2=blablabla&var3=blablabla so halt 2. weil du ja einen string zusammensetzt den du als sql abfrage zurückschuickst eigentlich passiert folgendes (das hat nix mit flash zu tun) PHP-Code: 4. Also bei mir wird da nix angezeigt 5. Keine Ahnung hab Flash ned mitentwickelt ![]() Du kannst ja vor dem sendAndLoad einfach n mc mit ani starten udn den dan in der onLoad wieder stoppen. und schon hasde deine Loading ani, und es gibt glaub auch noch LoadVars.getBytesLoaded damit kannst glaubich sogar prozentangabe machn und so wie lange das geht, aber ich denke wende nur userdouble zurückgibst ist das nicht so sinnvoll, weil du ja dann mehr zeit inz einfügen investierst, als in das versenden der varis von php an flash. naja pizn
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |