| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| ein as file auf alle MCs includen?
hi, ich habe mal gesehen, daß man im keyframe sagen kann, daß ein AS file geladen wird und es in jeden MC includet wird, der auf der zeitleiste liegt. weiß jemand, wie das geht?
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Also du kannst per #include ein externes AS einbinden. Das wird aber meines Wissens nach nicht "in jeden MC includet", das is dann einfach so drin, als ob's direkt ins Skriptfenster getippt worden wär...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. also ich möchte in 20 MCs ein AS file includen. nun könnte ich natürlich auf jedem MC ActionScript:
schreiben, aber statt das auf jedem MC zu schreiben kann man das wohl auch ein einziges mal in einem keyframe.
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Is mir nicht bekannt, das mit dem "eins für alle". Klar, wenn du in dem externen .as alle MCs ansprichst und ihnen was zuweist oder so, ja... Aber sag mal - wieso in 20 MCs was includen...??? ![]() Nur mal der Hinweis, dass du die fla immer wieder exportieren musst, wenn du was im externen .as änderst. Das wird da beim Export fix reingebacken, so als obs du's selber reingeschrieben hättest...! Wenn du dir also irgendwelche Updates ohne fla öffnen erhoffst - is nich... Ich mein nur, weil ich dem Irrglauben auch mal aufgesessen bin...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
okay, in meinem konkreten fall sind es 8 mcs *g* ich hab übertrieben, um es zu verdeutlichen. und naja ... für meinen fall war es gerade so, daß ich es nicht gebacken gekriegt hab, ein script im keyframe zu schreiben und es auf alle anzuwenden. dazu hätte ich erst wieder ein array erstellen müssen und wieder rumbasteln. das versuch ich mal, wenn ich zeit dazu hab *g* ich include das AS file halt auch statt es "hard" auf jeden mc zu schreiben, um zumindest noch ein wenig modular zu bleiben. aber ich sollte mir mal 5 minuten nehmen und versuchen, ein script auf ein keyframe zu schreiben, mit dem ich die 8 mcs anspreche. übrigens das buch von moock liest sich echt gut. war n super tip. bin zwar noch im zweiten kapitel, aber ich lese mich da so langsam aber sicher durch :-) wobei ich aber echt noch viel vor mir hab *g*
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Ich hab das für Flash5 echt gefressen damals...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Der Weg mit dem include im mc ist eigentlich garnicht so verkehrt. Überall #include "meinMc.as" und in dem File wäre die Referenz dann ActionScript:
Wobei eine Lösung außerhalb wesentlich flexibler wäre. Notfalls über MovieClip.prototype.deineMethode = ... und danach: deinMc.deineMethode(); mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #9 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
dann doch eher so: ActionScript:
oder.. ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |