| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| Ein bischen Rechnen...
Hi Zusammen! Ich frage mich gerade wie ich eine math. Rechnung in AS wohl möglichst Speicher schonend aufbaue. Es geht darum das ich eine feste Zahl als Float habe Bsp: 1464.345676 und nun prüfen möchte wie oft der zweite Wert nämlich 180 in diese Zahl hineinpasst. Eine Restmenge sollte auch zurückgegeben werden. Würde in diesem Fall bedeuten: 180 passt 8 mal in die Zahl 1464.345676 Restmenge 24.345676 Habe es schon mit einer while Schleife versucht. Möchte das ganze aber mit 20 Werten durchspielen und das dauert zu lange. Gruß Christian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hey ActionScript:
% ist der Modulo Operator, der ist für sowas gedacht.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Naja, Utopian wollte ja das ganzzahlige Ergebnis auch wissen: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Dann halt so. Soll nicht das Problem sein. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
@theBiz: wie wärs wenn du mal n taschenrechner benutzen würdest und nachrechnest bevor du hier code postest ![]() es geht nämlich so: ActionScript:
gruß madFlanderZ edit: ach hat der herr jetzt doch schon seinen fehler bemerkt?
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke John und Tom (reimt sich ja ;-) Jetzt aber noch eine Herausforderung (ist mir schon peinlich)... Ein Array mit 180, 50, 20, 10, 5 welches quasi den Wert pNum2 bzw. b darstellt soll geparst werden. Ich gehen mit 5404 ins rennen und will jetzt wissen, wie oft passt die erste Zahl, also 180 dort hinein dann die 2. die 3. usw. bis man bei der 5 angekommen ist. Schließlich Ausgabe der Restmenge... Geht sowas in einem Durchgang? Gruß Christan |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Sorry, falsch gesehen: ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
| ActionScript:
| | |
| | #11 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| ActionScript:
das nenn ich mal gleichzeitig...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ActionScript:
edit: @maddin Nix da Taschenrechner ![]() Tastenkürzel: Win + "R"; calc (eingeben); Enter drücken;
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (23-02-2005 um 16:13 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Boah super! Ihr seid spitze. Dickes Lob an euch alle. Nur eines noch: Die Reihenfolge umkehren, nämlich beim größten Wert im Array anfangen, also 180, habe ich schon mit einer for-schleife gelöst. Nun möchte ich aber noch das wenn die Zahl die 180 in die Zahl X z.B. neun mal hineinpasst, dieser Wert (ohne abrunden!) von der Zahl X abgezogen wird. Beispiel: X ist 8796.8664 180 passt 48 mal in X (Rest 156,8664) 50 passt 3 mal in 156,8664 (Rest 6,8664) 20 passt 0 mal in 6,8664 (Rest 6,8664) 10 passt 0 mal in 6,8664 (Rest 6,8664) 5 passt 1 mal in 6,8664 (Rest 1,8664) ---------------------------------------- (Rest 1,8664) So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Wäre sowas machbar oder ist das wieder kompliziter? Gruß Christian |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Mal gespannt was noch kommt. Wenn Du einen Nobelpreis bekommst, dann sage bescheid. ![]() ActionScript:
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Man kann es auch kürzer obgleich komplizierter schreiben: ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |