| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trickfilm Spezi Registriert seit: Sep 2001 Ort: berlin
|
auf mausklick soll man ein bild zurück springen, ABER nicht zurück in die szene davor, ich komme nicht drauf wie man das anstellen könnte? Hat irgendjemanden noch einen klaren kopf und eine idee?
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| ActionScript:
schwierige Sache ist ... also ungetestet .... Gruß rena ![]() <edit> .. hatte das "-1" vergessen ... aber immer noch ungetestet. </edit>
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen dank... aber wenn ich nun 2 szenen habe. ich bin jetzt in frame 1 von die 2.szene. ich klicke und jetzt geht es zurück in szene 1... und genau das möchte ich nicht... ??? für alle andere frames in szene 2 soll der button bewirken das ich ein frame zurück gehe.... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmmm ja... das hatte ich auch schon überlegt. Nun bastele ich gerade ein spiel und den button liegt im mc. dieses mc brauche ich unbedingt in frame 1. ... sonst geht das spiel nicht weiter... schwierig!
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ach so ... sag das doch gleich ... ![]() Du könntest im besagten Frame eine Variable setzen, z.B. hieranhalten=1 und im nächsten Frame hieranhalten=0. Das dann prüfen mit ActionScript:
Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |