| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ******** Registriert seit: Sep 2004 Ort: nrw deutschland
|
hallo leute, habe einen film und eine externe swf, die über einen button wieder zu einem bestimmten frame des films gehen soll. es geht um die richtige pfadangabe um das bestimmte bild des mc`s anzusprechen. habe schon begriffen, dass es mit loadMovie laufen muss aber ansonsten fehlt da jeder anzatz. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! bitte genauer erklären und evt. die .fla mitanhängen;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also, ich habe einen film in einem movieclip. aus diesem film lade ich eine externe swf (container) über einen button. on (release) { loadMovieNum("container01.swf", 0); } nun bin ich im container und möchte zurück zu der swf in der mein film ist. das problem allerdings ist, ich möchte genau an die stelle der mc zeitleiste an der ich die verlinkung zum container hatte. wenn ich den laodMovie handler verwende lande ich ja immer wieder am anfang meines films und muss mir alles von vorn angucken. deshalb denke ich, ich muss wohl einen zielpfad zu der bestimmten stelle der mc`s referieren. aberrr, wie? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
sorry, i kann net ganz folgen....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich bemühe mich. habe zwei swf`s. einen hauptfilm mit einem bewegungstween (in einem mc) und einen container, und möchte zwischen den beiden hin und her springen. das funktioniert mit: // button verlinkung zum container mit inhalt on (release) { loadMovieNum("container01.swf", 0); } --------und--------- //verlinkung vom container zurück zu meiner animation im hauptfilm on (release) { loadMovieNum("hauptfilm01.swf", 0); } nun will ich aber im hauptfilm nicht an den anfang springen, sondern an eine stelle der movie-zeitleiste meines bewegungstweens. also an ein betimmtes bild mitten drin. wie mache ich das? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Du musst erstmal ständig abfragen, ob die .swf geladen wurde. Erst wenn fertig geladen wurde, kannste dem Clip sagen, was er machen soll. Dazu kannste z.B. ein setInterval benützen. Die .swf Files würde ich in einen leeren MC (hier container genannt) laden. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |