| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| Ein Befehl für alle MC's
Hallo liebe Flashfreunde ich habe in einem MC ("film") mit loadMovie(); eine .swf Datei geladen. Nun möchte ich mit einem Stopp-Button den Film im MC "film" anhalten. In diesem sind aber mehrere MC's enthalten. Mit dem Befehl _root.film.stop(); stoppt der Film nur auf dessen Hauptzeitachse und die Filme in den verschachtelten MC's laufen weiter. Gibt es eine Lösung, indem ich mit einem Befehl alle anhalten kann, bzw. dann alles wieder starten kann? Ich hoffe auf euch. mfg Geri |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
| ActionScript:
so oder ähnlich !
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Da es ein Mausereignis ist habe ich es so probiert, jedoch es klappt nicht. Code: on (release) {
for( i in _root.film ){
if(_root.film[i].typeof == "movieclip"){
_root.film[i].stop();
}
}
} Symbol=nav_film, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 3: Nach '.'-Operator wurde ein Feld erwartet. if(_root.film[i].typeof == "movieclip"){ Danke an alle gz |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
jup ich hab das typeof falsch eingesetzt: ActionScript:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke vielmal, es klappt, aber leider nur zum teil :-( Manche MC bleiben stehen, manche nicht. Ist irgenwie komisch. Die Hauptzeitleiste reagiert überhauptnicht, dies kann ich jedoch mit der direkten Ansprache (_root.film(stop) noch zusätzlich unterstützen. Ist irgendwie noch nicht eine saubere Lösung |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
soweit ich das mit dem i in object verstanden habe wird da nur das objekt und die unter objekt deren __proto__ (> prototype) auf parent verweist durchgespielt => alle unter mcs in einem mc des haup mc bleiben nicht stehen. Falls ich da falsch liege bitte korrigieren !
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |