| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| ein Array aus einer Textdatei laden?
Hallo .. ich versuche ein Array aus einer Textdatei zu laden .. geht das? dies ist jetzt mein Code: Code: loadVariablesNum ("bilderliste.txt", 0); Code: Variable _level0.aBilderliste = " new Array (\"bilderordner/DSCF0002.JPG\", \"bilderordner/DSCF0033.jpg\", \"bilderordner/DSCF0083.JPG\", \"bilderordner/IMG00012.JPG\", \"bilderordner/IMG00019.JPG\", \"bilderordner/IMG00022.JPG\", \"bilderordner/IMG00050.JPG\", \"bilderordner/IMG00065.JPG\", \"bilderordner/IMG00080.JPG\", \"bilderordner/IMG00082.JPG\", \"bilderordner/IMG00085.JPG\")" |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
so .. habe jetzt schon herrausgefunden, dass man das array erstellen muss indem man den string teilt ... nächste Hürde war, dass flash zu schnell weiterspringt, eh er die Variable aus der textdatei geladen hat. alles was ich hir an "if(geladen?)"-Abfragen gefunden habe, hat bei mir nicht funktioniert. zur Zeit habe ich habe ich daher auf meiner Zeitleiste 4 Frames ... 1.Frame: Code: Frame = 1;
_level0.loadVariables("bilderliste.txt"); Code: Frame = 2;
var aBilderliste = new Array;
var aBilderliste = sBilderliste.split(',');
var arraylaenge = aBilderliste.length;
i=0;
while(arraylaenge>0) {
duplicateMovieClip (_level0.page.foto_obj_, "foto_obj_" + i, i);
var Name = "foto_obj_" + i;
_level0.page[Name].loadMovie(aBilderliste[i]);
i = i + 1;
arraylaenge = arraylaenge-1;
} 3.Frame: Code: Frame = 3;
if(aBilderliste != ''){
GotoAndPlay(4)
}
GotoAndPlay(2) Code: Frame = 4; stop(); Trozdem wird das Array erstellt. Leider ist es mir in stundenlangen Versuchen nicht gelungen auch nur EIN Bild zu laden .. sei es mit schleife oder mit direkter Dateneingabe Ich bin am verzweifeln ... Dazu kommt noch, dass ich nur Flash 5 habe und es kaum noch irgend einen Hilfebeitrag in Flash5 zu geben scheint! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke für die Idee! habe dann auch bemerkt dass es immer noch nicht fuktioniert und im CODE einige Schreibfehler gefunden (z.B. "GotoAndPlay" statt "gotoAndPlay"). Jetzt bleibt er, so wie er soll, auf Frame 4 stehen. jetzt sieht mein Code so aus: 1.Frame: Code: Frame = 1;
_level0.loadVariables("bilderliste.txt"); Code: Frame = 2; Code: Frame = 3;
if(_level0.ende == "1"){
var aBilderliste = new Array;
var aBilderliste = sBilderliste.split(',');
var arraylaenge = aBilderliste.length;
i=0;
while(arraylaenge>0) {
duplicateMovieClip (_level0.page.foto_obj_, "foto_obj_" + i, i);
var Name = "foto_obj_" + i;
_level0.page[Name].loadMovie(aBilderliste[i]);
i = i + 1;
arraylaenge = arraylaenge-1;
}
gotoAndStop(4);
}else{
gotoAndPlay(2);
} Code: Frame = 4; stop(); ich habe zwar hier ein Tutorial zu diesem Thema gefunden, doch mein Flash5 kann die Fla nicht öffnen (obwohl das Tutorial im Forum "Flash4 & Flash5" steht) und Code wird da nicht gepostet. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich verstehe es nicht .. warum läd er nicht das bild wenn ich das schreibe? Code: _level0.Bild_Container.loadMovie("DSCF0033.jpg"); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |