| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| Eigenschaften weg nach swapDepths
Hi, ich hab mal wieder ein Problem. Ich hab 20 MCs auf der Bühne, in einer Schleife weise ich ihnen Werte zu: Code: for (mc in _root)
{
if (mc.substr(0,4)=="Pola")
{
_root[mc].startX=_root[mc]._x;
_root[mc].startY=_root[mc]._y;
_root[mc].startScale=_root[mc]._xscale;
}
} Code: obj.onEnterFrame=function()
{
for (col in _root)
{
if (this.hitTest(_root[col]) && _root[col].getDepth()>this.getDepth() && _root[col]._xscale<this._xscale)
{
this.swapDepths(_root[col]);
}
}
} Kennt jemand eine Lösung dafür? Danke für jeden Tip Gruß Michel |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Da greifst Du ja alle Objekte ab die in _root liegen, kannst doch auch nur nach mc's suchen!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi, was genau möchtest du sehen? Den Code oben hast schon gesehen? Nachdem zwei Clips untereinander 'ge-swapt' wurden, sind bei beiden die Werte für startX, startY und startScale plötzlich undefined. Das laß ich mir mit trace bestätigen. Mehr kann ich auch nicht sagen. Danke... Gruß Michael |
| | |
| | #8 (permalink) |
| GELÖST: Clipeigenschaften weg nach swapDepths
Hi, ich hab´s rausgefunden. Die MCs liegen jeder auf seiner eigenen Ebene, weil sie schön der Reihe nach eingeblendet werden sollen. Jetzt hab ich NACH dem Einblenden alle MCs auf eine Ebene kopiert und schon in das Problem weg. Verstehen tu ich´s net... für´s bessere Verständnis hab ich mal zwei Bilder erstellt. Vorher: jeder MC hat seine eigene Ebene. Nachher: alle MCs kopiert auf die oberste Ebene. Gruß Michel |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |