| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| Eigenschaften von Instanzen auslesen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Eigenschaft aller Instanzen in einem MC per Actionscript zu durchlaufen?? Hintergrund ist der folgende, ich habe eine Instanz container_mc auf der Bühne in den ich beliebig viele instanzen eines MC aus der bib platziert habe (ich weiß aber vorher nicht wie viele). Jetzt möchte ich alle Eigenschaften der instanzen tracen. Gut später möchte ich sie weiterverabeiten, aber eine trace ist erstmal topp. Mein bisheriger Ansatz soind folgermaßen aus: Code: var posOutput:String = "var Digit1:Array = new Array(";
for (i=1; i<=40; i++){
posOutput += "{_x:"+ Digit["instance"+i]._x + ", _y:"+ Digit["instance"+i]._y +"},"
}
posOutput += ")";
trace (posOutput); Code: for (each MC in conatainer_mc){
trace(MC._x)
} Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank MrHau |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
DAS gibt es doch nicht..... ich habe eben eine halbe Stunde hier im Forum gesucht und nichts gefunden.... Jetzt wo ich den Beitrag geschrieben habe, finde ich hier kurz darauf die Lösung. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch Gruß MrHau |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |