| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
| Eigenschaften von Bibliotheksobjekt?
Hallo, ich hab gerade im forum gesucht, aber nix gefunden. Wie kann ich die Höhe eines Movieclips im Bibliothek per Actionscript rausfinden? Mein Movieclip ist als "menulinie" für Actionscript exportiert. Ich kann diesen auch per attachMovie platzieren, aber menulinie._height oder _root.menulinie._height gehen nicht :-( Wie soll denn das sein? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Problemlöser Registriert seit: Oct 2002 Ort: Chile.... aber jetzt Berlin :P... und Morgen?
|
du musst ein anderen fehler haben, weil: var mc = _root.attachMovie("menulinie", "menulinie", 0); mc._x = 100; mc._y = 100; mc._height = 300; funktioniert ohne probleme..... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Problemlöser Registriert seit: Oct 2002 Ort: Chile.... aber jetzt Berlin :P... und Morgen?
|
sehe nicht den sinn dafür... für was kannst du so etwas brauchen?? wenn die mc in der bibliothek ist sie so wie so unnützlich (wärend sie nicht auf dem Stage ist)... oder? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
|
Hi was du willst geht eigentlich nicht - ist aber auch nicht nötig. Das Objekt entsteht ja erst mit der Instantierung- also bei Ausführung des Befehls attach-Movie. Aber wenn's denn unbedingt sein muss: erstelle eine MovieClip-Subklasse: ActionScript:
dieses script holt deinen mc 'multiline' aus der bibliothek, verpasst ihm bei der instantierung die breite 200 und über die variable mc_breite kannst Du den wert abfragen. aber wie gesagt, notwendig ist dies auf keinen fall; da hast Du irgendwo einen denkfehler in deinen überlegungen drin gruss skyla |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |