| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Stuttgart
| eigenschaften eines textfeldes verändern
ich möchte in einem script den textfeldern die eigenschaft .html = true zuweisen. das klingt vielleicht arg blöd is aber so. ich habe das ein paar mal probiert bekomm das aber nicht hin. ich muss dazu sagen das ich auch erst anfange, deswegen wäre ich über antworten, formuliert für otto normal user, sehr glücklich. im ersten frame wird die variable "dasArray" aus einer .txt datei ausgelesen und im zwei folgt dieses script: Code: createRegisteredEmptyMovieClip = function (base, name, depth, class, args) {
var MC_prototype = MovieClip.prototype;
MovieClip.prototype = class.prototype;
base.createEmptyMovieClip(name, depth);
this.onEnterFrame = function() {
_y--;
};
class.apply(base[name], args);
MovieClip.prototype = MC_prototype;
};
movietrailer_text_effect.prototype = new MovieClip();
function movietrailer_text_effect(pText, pXcord, pYcord, pName) {
this.message = pText;
this.Xcord = pXcord;
this.Ycord = pYcord;
this.Tname = pName;
this.ausgabe(pName);
}
movietrailer_text_effect.prototype.ausgabe = function(objName) {
this.createTextField(objName, 1, this.Xcord, this.Ycord, 250, 380);
this[objName].text = this.message;
this[objName].selectable = false;
//this[objName].html = true; so hab ich das unter anderem schon probiert
};
create_Movietrailer_TEXT_FX = function (ArrayName, xPosition, yPosition, Zeilenabstand) {
textArray = ArrayName.split("|");
for (i=0; i<textArray.length; i++) {
createRegisteredEmptyMovieClip(this, 'mc'+i, i, movietrailer_text_effect, [textArray[i], xPosition, yPosition+(i*Zeilenabstand), "textfeld1"]);
}
delete i;
delete textArray;
};
create_Movietrailer_TEXT_FX(dasArray, 400, 400, 15);
__________________ with my cold, dead hands :-/ -- "mama du brauchst mir diese pillen nicht mehr zu geben, ich musste die ganze zeit furzen weil man es mir von hinten besorgt hat." DOBERMAN ;) -- "dann mach ich eben mein eigenes spiel mit black jack und nutten, ach vergesst black jack." FUTURAMA ;) Geändert von GR1NDER (25-03-2004 um 14:41 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
up! das is doch bestimmt gar nich so schwer. selbst neuere threads haben schon antworten. bitte!
__________________ with my cold, dead hands :-/ -- "mama du brauchst mir diese pillen nicht mehr zu geben, ich musste die ganze zeit furzen weil man es mir von hinten besorgt hat." DOBERMAN ;) -- "dann mach ich eben mein eigenes spiel mit black jack und nutten, ach vergesst black jack." FUTURAMA ;) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
das textfeld befindet sich ja nicht auf der bühne es wird ja erst beim abspielen durch as erstellt. und beim erstellen möchte ich auch diese eigenschaft zuweisen blos klappt das nicht so wie ich mir das vorgestellt hab
__________________ with my cold, dead hands :-/ -- "mama du brauchst mir diese pillen nicht mehr zu geben, ich musste die ganze zeit furzen weil man es mir von hinten besorgt hat." DOBERMAN ;) -- "dann mach ich eben mein eigenes spiel mit black jack und nutten, ach vergesst black jack." FUTURAMA ;) Geändert von GR1NDER (25-03-2004 um 19:51 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
up! kommt schon leute kann denn hier wirklich niemand mal helfen? oder is das unter eurer würde?
__________________ with my cold, dead hands :-/ -- "mama du brauchst mir diese pillen nicht mehr zu geben, ich musste die ganze zeit furzen weil man es mir von hinten besorgt hat." DOBERMAN ;) -- "dann mach ich eben mein eigenes spiel mit black jack und nutten, ach vergesst black jack." FUTURAMA ;) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: london
|
hallo gr1nder, probier's mal so: ActionScript:
gruß killerkarnickel
__________________ beim nächsten projekt wird alles besser ... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
vielen lieben dank!!! passt und funtioniert, so einfach wars, ein kleines html vor text hat gefehlt. nun muss ich doch nicht vom glauben abfallen. aber wo ich jetzt schonmal jemand an der hand hab, muss ich gleich nochmal eine frage stellen. und zwar kann ich dieses textfeld nicht maskieren, warum? es soll nur in einem bestimmten bereich dargestellt werden. hast da vielleicht eine idee?
__________________ with my cold, dead hands :-/ -- "mama du brauchst mir diese pillen nicht mehr zu geben, ich musste die ganze zeit furzen weil man es mir von hinten besorgt hat." DOBERMAN ;) -- "dann mach ich eben mein eigenes spiel mit black jack und nutten, ach vergesst black jack." FUTURAMA ;) Geändert von GR1NDER (26-03-2004 um 10:51 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
danke für die schnelle antwort. nein der text is nicht eingebunden, ich dachte bei ner systemschrift wär das nich nötig. da ergibt sich gleich ein neues problem ich gebe die schriftart per html an, in der textdatei. was mach ich da nun?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
oh gott! also ich hab jetzt das meiste im as selbst gelöst so das in der textdatei nur noch das <b></b> verwendet wird. hab also dann noch die schriftart verdana eingebunden und auch nochmal als fett und jetzt seh ich gar nix mehr. und die farbe die ich dem text geben wollte bekomme ich auch nich zu sehen (ohne eingebettete schriftarten. hier das verpfuschte script: PHP-Code: vielen dank im vorraus
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hallo Gr1nder, ich hab mir dein Skript jetzt nicht angeschaut, aber hast Du den Thread schon gelesen: http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=46828&highlight=createt extfield Da wird ziemlich genau erklärt, wie man das mit dem einbetten machen muß, damit das auch fett klappt und so. Vielleicht hilft Dir das ja schon. Grüsse killerkarnickel
| | |
| | #12 (permalink) |
|
danke für die anwtort auch wenn der link nicht richtig funktioniert kenn ich diesen thread schon (ich benutze ja anständig die suche) und habe es schritt für schritt genau so probiert. und bin zu eben diesem ergebniss gekommen das mir so gar nichts mehr angezeigt wird.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Sorry, dann hab ich auch keine Idee mehr, woran es liegen könnte. ![]() Hier ist der berichtigte Link, falls nochmal jemand über diesen Thread stolpern sollte: createTextField() und Einbettung von Schriftarten, kleines Tutorial Gruß killerkarnickel
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |