| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Eigene IP auslesen?
Hi, weiß jemand ob es möglich ist die eigene IP-Adresse in ActionScript auszulesen. Soll heißen dass Flash kurz nach dem Start die Adresse des ausführenden Systems anzeigt. Ein PHP Script ist in sofern nicht möglich, weil der Movie als Projektor laufen soll, somit also nicht auf Serven läuft. Gibts eigentlich eine Online-AS Referenz(ausser Macromedia.com)? Oder muss man sich tatsächlich ein Buch besorgen? Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wenn du einen Projektor hast, bist du nicht auf einem Server. Ist ja halt ein exe-File... Vielleicht hilft dir aber folgende Prüf-Funktion: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
Das Script hilft mir insofern nichts, weil ich hiermit nur feststellen kann wo ich mich befinde, Nicht aber welche IP ich gerade habe, und darauf kommts an. Der Film bzw. der Projektor soll ja dazu dasein um einfach nur die IP des jeweiligen Systems anzuzeigen. So nach dem Motto "Ihre IP lautet...". Und das wichtigste ist dabei das die swf bzw exe auch auf einer CD-Rom laufen muss. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Welche IP soll eine exe feststellen können?? Und warum benötigst du unbedingt die IP?? Verwechselst du da evtl. Server und Client? Flash ist eine Client-Software und kann vom Server aus Sicherheitsgründen gar nichts erfahren. Online könnte man vielleicht ein PHP-Script erstellen, das eine IP ausliest. Aber offline oder auf einer CD macht das irgendwie keinen Sinn... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |