| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Mannheim
| Eigene Datentypen mit Flash MX
Hallo. Ich würde gerne eigene Datentypen erstellen. Wie kann ich das machen, da ich nur Flash MX habe, und somit keine eigenen Klassen erstellen kann? Gibt es da noch eine Möglichkeit für mich, da es sonst sehr unkomfortabel wird. P.S.: Es gibt doch von Macromedia zurzeit dieses Studenten Angebot (99€). Darin ist aber nicht die Pro version enthalten. Fehlt mir irgendwas wichtiges in der Normalen-Version. Thx Robert |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
in punkto mx as1 und oop ist das durchaus machbar aber eben etwas anders als man es zb aus java oder c# kennt. der unterschied bei der pro und der normalen version beim 2004 er ist zum einen das fehlen bestimmter v2 komponenten, sowie das fehlen der folienpräsentation , und die reduzierte video berabeitung hier findest du mehr infos dazu. um as2 zu machen reicht die 99€ studie version vollkommen aus. mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
also ein datentyp entspricht im allg. immer einer klasse ausgenommen von den primitiven datentypen wie string, number und boolean. in as1 OOP erstellt man folgendermaßen eine klasse. MeineKlasse = function(){ /* der konstruktor der klasse */ } MeineKlasse.prototype.eineMethode = function(){ /* eine Methode der klasse */ } als kleines simples beispiel hier mal eine kleine klasse/datentype für einen timer PHP-Code: /* timer instanz */ timer = new Timer(); entspricht timer dem datentype Timer; wenn man zb xmlData = new XML(); entspricht xmlData dem datentype XML ich hoffe es wird klar was gemeint ist mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Mannheim
|
Nochmals Danke... ... Ich konnte deinen Ansatz nachvollziehen und werde es jetzt teils so teils mit normalen Feldern umsetzen. Trotzdem werde ich mich von 99€ verabschieden und mir die Studenten Version kaufen. Auch wenn schon in ein paar Monaten Die 2005er Version kommt. cu Robert |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |