| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| "Eieruhr"Problem - oder: Preloader will nicht ...
Servus... ich bastel gerade an einem bildbetrachter (offline) ... es wird ein array erzeug, in dem die als thumbnail zu ladenden bildnummern stehen und anschliessend jeweils geladen thumbnailerzeugen = function(ziel,liste,i){ ziel.createEmptyMovieClip(["bildplatz_"+i],i) ziel["bildplatz_"+i].createEmptyMovieClip("platzhalter",1) ziel["bildplatz_"+i].platzhalter.loadMovie(bilderpfad+"thumbs/"+liste[i]+".jpg") ziel["bildplatz_"+i].bildnummer = liste[i] } ziel ist, wohin das Thumb geladen werden soll liste ist das Array mit den entsprechenden Bildnummern i ist eine Laufvariable - die Funktion thumbnailerzeugen wir in einer for-Schleife ausgelöst ... klappt alles wunderbar ... ...aber: jetzt kann es vorkommen, dass bis zu 1000! thumbnails erzeugt werden sollen .... klappt auch wunderbar ... nur dauert das offline von festplatte ungefähr 4 sekunden ... in dieser zeit passiert gar nichts ... ich hätte da aber gerne zumindest eine "Eieruhr" oder ein "Bilder werden geladen" ... am liebsten natürlich einen Fortschrittsbalken ... jetzt hab ich schon mit MovieClipLoader und allen möglichen Tricks rumprobiert das zu realisieren ... Problem: selbst, wenn ich vor! dem Aufruf der for-Schleife, welche die Thumbnails erzeugt, ein Element auf der Bühne sichtbar mache (z.B. eieruhr._visible = 1), wird die erst sichbar nachdem! alle! thumbnails geladen wurden .... ![]() fällt dazu vielleicht jemandem was ein ??? - ich bin im Moment dafür zu bräsig und seh vor lauter Code nix mehr ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Ich nehm mal an das du die Funktion in einer for-Schleife aufrufst?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
hab gerade das ganze nochmal mit dem moviecliploader gebaut ... ohne erfolg ... ... und dann doch ... stark improvisiert: ich lade vorab meine eieruhr ... und meine eieruhr führt dann die suchfunktion aus ... wenig elegant - aber es funktioniert erstmal ... das programm ist aber beim suchen ziemlich beschäftigt (vielleicht liegt es daran) wenn jemandem etwas besseres einfällt oder weiss, warum das nicht einfach funktioniert ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |