| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| | aufm sonnendeck | Registriert seit: Jul 2002 Ort: zürich
| effektive länge einer linie berechnen
hallo @ all, ich zeichne mit as eine linie wo ich die anfangs- und endpunkte angeben (deren werte ich aus einem array nehme). nun möchte ich wissen, wieviele pixel die linie lang ist (also nicht _width und _height) sondern die effektive länge der linie wie wenn sie horizontal auf der bühne liegen würde... wenn ich zB die werte angebe startwert_x =499.95 startwert_y =330 endwert_x =231 endwert_y =306 kriege ich diese werte zurück _width des striches = 268.95 _height des striches = 24 gibt es dafür eine mathematsche funktion wie ich das jetzt ausrechnen kann? vielen dank schon mal im voraus! m.
__________________ "Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern" Franz Kafka |
| | |
| | #4 (permalink) |
| | aufm sonnendeck | Registriert seit: Jul 2002 Ort: zürich
|
danke euch beiden! *mitderhandaufdiestirnklatsch* dachte mir schon dass es sowas in der art ist... und so langsam versteh ich auch, was mein mathe - lehrer vor jahren genau meinte mit: "das wirst du alles früh genug wieder brauchen.." m
__________________ "Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern" Franz Kafka |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |